Archiv

Tolle Erfolge bei den Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften 2022 in Zenting

-Renate Hoffmann holt Bayerischen Meistertitel in der Klasse W60-

Vergangenen Samstag, den 12. November, stellten sich 5 Läufer vom Laufverein Region Geiselhöring den Herausforderungen bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Zenting. Bestes Spätherbst-Wetter machte es den Teilnehmern leicht, wieder tolle Leistungen zu erzielen.

Sensationell holte sich Renate Hoffmann – die einzige weibliche Teilnehmerin des Vereins – den begehrten Meistertitel in ihrer Altersklasse W60. Nach nur 29:37 Minuten überquerte sie überglücklich die Ziellinie der ca. 5500m langen Crossstrecke und sicherte sich den Sieg vor ihren drei Mitstreiterinnen in dieser Altersklasse.
Leander Gallemann startete in der M15 über ca. 2200m und kam nach 7:57 Minuten ins Ziel. Damit sicherte er sich Rang 5 in seiner stark besetzten Klasse mit 13 Teilnehmern.
Im Hauptlauf der Senioren über eine Distanz von ca. 6600m gingen drei weitere Athleten des Vereins an den Start. Schnellster Vereinsathlet war hier Georg Stifter. Nach nur 28:51 Minuten lief er ins Ziel ein und kam damit auf Rang 4 in der Klasse M55, dicht gefolgt von Thomas Stempfhuber. Er kam mit der Zeit von 29:18 Minuten auf den 6. Rang in der gleichen Altersklasse. Dritter im Bunde der Senioren war Arnold Gallemann. Nach 29:36 Minuten erreichter er die Ziellinie, was für ihn Platz 12 in der stark besetzten Klasse M50 bedeutete.
In der Mannschaftswertung M50/55 holte sich das Trio – Arnold Galleman-Thomas Stempfhuber-Georg Stifter den 4. Platz.

23. Thermenlauf Geinberg

Am vergangenen Sonntag, den 13. November, organisierte der Laufclub Geinberg erstmals seit 2019 wieder den beliebten Thermenlauf. Am Start waren hier Christa Kinskofer (5,3km), Erich Weinzierl (10km) sowie Georg Stifter (10km).
Georg Stifter erreichte mit der sehr guten Zeit von 41:06 Minuten den 2. Rang in der Klasse M55. Nach 45:15 Minuten überquerte Erich Weinzierl die Ziellinie und holte sich damit Rang 8 in der Klasse M50. Christa Kinskofer entschied sich für die 5,3km-Distanz. Nach 43:41 Minuten war sie als 5. in der Altersklasse W70 im Ziel.

Die Bayeirsche Meisterin W60 im Crosslauf, Renate Hoffmann
Renate Hoffmann
Von links: Georg Stifter, Arnold Gallemann, Renate Hoffmann, Thomas Stempfhuber.
Leander Gallemann
Von links: Thomas Stempfhuber, Arnold Gallemann, Georg Stifter.
Tohmas Stempfhuber in Aktion.

Comments are closed.