Archiv

Tolle Erfolge bei den Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Arnstorf

-Leander Gallemann dominiert die Klasse M15 / Mannschaftstitel der Senioren M50 u.ä. geht an das Team Thomas Stempfhuber – Arnold Gallemann – Erwin Baumgartner-

Vergangenen Sonntag, den 30. Oktober 2022, fanden in Arnstorf die Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften statt, welche die Arnstorfer LG zusammen mit den Kreismeisterschaften des Kreis Passau ausrichtete.
Sieben Athleten vom Laufverein Region Geiselhöring waren bei den Niederbayerischen Meisterschaften bei herrlichem, spätherbstlichem Wetter am Start und konnten auch beachtliche Erfolge erzielen.
So holten sich Thomas Stempfhuber, Arnold Gallemann und Erwin Baumgartner den begehrten Titel „Niederbayerischer Meister in der Mannschaftswertung M50 und älter“ vor SVG Ruhstorf und DJK Fürsteneck.

Auch die Ergebnisse in den Einzelwertungen sind beachtlich:

Leander Gallemann holte sich mit 5:42 Minuten über die Distanz von ca. 1725m den Sieg in der Klasse M15.

Der Wettbewerb der Frauen und Seniorinnen wurde über eine Distanz von ca. 4200m ausgetragen. Hie erreichte Marion Krinner mit 20:20 Minuten Rang zwei in der Klasse W30. Ebenso ging der zweite Rang in der Klasse W70 u.ä. an eine Geiselhöringer Athletin, Christa Kinskofer überquerte nach 36:03 Minuten die Ziellinie.

Die Männer und Senioren, die an der Meisterschaft teilnahmen, mussten die Langstrecke absolvieren, welche sich über ca. 5925m erstreckte. Thomas Stempfhuber war hier mit 24:15 Minuten der schnellste vom Verein. Mit dieser Zeit sicherte er sich den zweiten Platz in der Klasse M55. Erwin Baumgartner holte sich mit 25:13 Minuten Rang 4 in derselben Klasse.

Nur knapp hinter Thomas Stempfhuber kam Arnold Gallemann mit 24:24 Minuten ins Ziel. In der Klasse M50 sicherte er sich damit Rang 4. Erich Weinzierl holte sich mit der Laufzeit von 25:29 Minuten den siebten Rang in der gleichen Altersklasse.

Verfasser: Erwin Geiger

Leander Gallemann siegt in der Klasse M15

Comments are closed.