Archiv

Erfolgreiche Bayerische Seniorenmeisterschaft für den LVR Geiselhöring

-Bayerische Meistertitel für Thomas Stempfhuber und Erwin Baumgartner-

-Geiselhöringer Läufer auch in Pörndorf erfogreich-

Zwei Athleten des LVR Geiselhöring, gingen bei den Meisterschaften in München im Dantestadion an den Start.

Thomas Stempfhuber, war für 800 m, 1500 m und den 5000 m gemeldet.

Nach einigen Startzeit Änderungen, wurde der 1500er bei Thomas ausgesetzt.

Da der 5000er unmittelbar nach dem 1500er gestartet wurde, kam nur ein Start in Frage.

Erwin Baumgartner startete bei den 800 m und 1500 m Rennen.

Beim ersten Rennen, dem 800 Meterlauf, gingen beide an den Start.

Da der Sieg schon so gut wie vergeben war, an den Läufer Faurie Jean-Jacqes von der MTV 1881 Ingolstadt,

blieben nur noch die Plätze. Den Vizemeistertitel konnte sich Erwin Baumgartner LVR Geiselhöring mit 2:27,82 min,

vor Michael Amann LG Rohr-Rettenbauch 2:29,83 min und Thomas Stempfhuber 2:37,02 sichern.

Beim 1500 Meter Rennen, hatte Erwin Baumgartner über die gesamte Distanz seine Kontrahenten immer im Nacken.

In der Schlussrunde wurde es noch einmal richtig eng, als es auf die Zielgerade ging. Doch Baumgartner hatte den besseren Schlussspurt.

Er konnte sich mit der Siegerzeit von 5:06,35min, den Bayerischen Meistertitel in der M55, vor Amann LG Lohr Rettenbauch 5:06,68 min und Bernd Winkler LG Chiemgau-Süd 5:08,28 sichern.

Mit der Siegerzeit hat er nun auch die Qualifikation für die Deutsche Leichtathletik Meisterschaft der Senioren im September in Erding, wo er dann über 800 und 1500 Meter Startberechtigt ist.

Beim abschließenden 5000 Meterlauf konnte Thomas Stempfhuber, die M55 klar in Schach halten und von Runde zu Runde den Vorsprung ausbauen.

Es wurde ein ungefährdeter Sieg und der Bayerische Meistertitel in der M55 für Stempfhuber mit 19:04 min, vor Amann LG Lohr-Rettenbach 19:41 min und Hell Johann SpVgg Wellheim-Konstein 19:52min.

Verfasser: Erwin Baumgartner

Meistertitel für Thomas Stempfhuber über 5000m
Meistertitel über 1500m für Erwin Baumgartner
Rang zwei für Erwin Baumgartner über 800m

Bereits am Samstag, den 30. Juli, fand der 11. Pörndorfer Sommernachtslauf statt, der auch zum Grenzlandlaufcup 2022 zählt. Vier Geiselhöringer Athleten gingen bei hochsommerlichen Temperaturen auf verschiedenen Distanzen an den Start und alle vier sicherten sich Podestplätze.

Erich Weinzierl und Christa Kinskofer entschieden sich für den Hauptlauf und somit für die lange Distanz über ca. 7350m. Mit 30:42 Minuten erreichte Erich Weinzierl Rang drei in der Klasse M50. Christa Kinskofer holte sich mit 1:02:48 den Sieg in der Klasse W70.

Maria Hornig-Stögbauer und Jürgen Hornig entschieden sich für den Hobbylauf über ca. 3650m, bei dem es keine Altersklassenwertung gab. Mit 18:34 Minuten holte sich Maria Hornig-Stögbauer den 2. Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Jürgen Hornig erreichte mit ebenfalls 18:34 Minuten Rang 3 bei den Männern.

Verfasser: Erwin Geiger

Von links: Jürgen Hornig, Erich Weinzierl, Christa Kinskofer, Maria Hornig-Stögbauer

Comments are closed.