Archiv

Zweiter Platz bei der bayerischen Berglauf-Meisterschaft im Maintal

-Hans Gruber beim 15. Rainer Volkslauf erfolgreich-

Drei Athletinnen vom Laufverein Region Geiselhöring machten sich vergangenen Samstag auf den Weg nach Veitshöchheim. Dort wurde die zweite bayerische Berglauf-Meisterschaft mit dieser Streckenlänge ausgetragen. Sylvia Haas, Heidi Doctor und Georgia Lunz nahmen daran teil. Von den rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren 82 Starter für die Meisterschaft gemeldet. Die Distanz von 30 Kilometern und 720 Höhenmetern war sehr abwechslungsreich und man durchquerte Naturschutzgebiete mit mediterranem Flair. Das Wetter war warm und mit 26 Grad noch erträglich, die vielen Laubmischwälder boten doch sehr viel Schatten für die Läufer. Einige Passagen lagen an sonnigen Weinberghängen und dort spürten die Läuferinnen schon die Kraft der Sonne. Die schnellste Läuferin des Laufvereines war Sylvia Haas. Mit der sehr guten Zeit von 2:59:43 Stunden erreichte sie das Sportgelände und belegte Platz zwei in der Altersklasse W 55. Georgia Lunz beendete das Rennen nach 3:15:55 Stunden und sie wurde in der Altersklasse W 50 Dritte. Heidi Doctor überquerte die Ziellinie nach 3:35:34 Stunden. Dies bedeutete Platz vier in der Altersklasse W 50. In der Mannschaftswertung der Altersgruppe W50 und älter in der bayerischen Meisterschaft erzielte das Trio den hervorragenden zweiten Platz.

Ebenfalls vergangenen Samstag nahm am 15. Rainer Volkslauf Hans Gruber teil. Mit der super Zeit von 46:06 Minuten beendete er die 10 Kilometer-Strecke und erreichte in Altersklasse M60 den dritten Platz. Dies war schon eine gute Vorbereitung für die bayerische Halbmarathon-Meisterschaft für ihn in Ebermannstadt, an der er im September an den Start geht.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Heidi Doctor, Georgia Lunz, Sylvia Haas.

Comments are closed.