Archiv

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim Laufverein Region Geiselhöring

Am vergangenen Samstag, den 9. Juli 2022, fand um 16 Uhr im Gasthof Bubenhofer die Mitgliederversammlung des Laufvereines Region Geiselhöring mit anschließenden Neuwahlen statt.
Erster Vorsitzender, Erwin Geiger, konnte 33 Teilnehmer vom Laufverein – darunter auch Ehrenvorsitzenden Georg Senft – sowie den Sportreferent der Stadt Geiselhöring, Herrn Kerscher, begrüßen. Er informierte die Mitglieder des Laufvereines, dass sich die Mitgliederzahl geringfügig reduziert hat, sich aber mit 3 neuen Mitgliedern schon wieder nach oben orientiert.
In seinem Tätigkeitsbericht informierte Erwin Geiger weiter über die eigenen Veranstaltungen und Aktivitäten sowie über die bisher erreichten sportlichen Erfolge. In den Jahren 2021 und 2022 beteiligte sich der Laufverein wieder an der Aktion Lauf!10 mit den Trainern, Rudi Furtner, Max Eineichner, Thomas Kagerer und Erwin Geiger.

Am Schluss seines Tätigkeitsberichtes bedankte sich Erwin Geiger insbesondere bei seinen Vorstands- und Ausschusskollegen und den Übungsleitern für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Verein sowie den beiden Kassenprüfern. Ein besonderer Dank galt den neuen Sponsoren des Vereines, „Fa. GapTec Engineering“ (Roland Gruber) sowie „Gasthof Bubenhofer“ bzw. „Mirko’s Fahrdienst“ (Mirko Adrovic). Durch die neuen Sponsoren war auch die Beschaffung neuer Trikots für die aktiven Vereinsmitglieder möglich, was von Georgia Lunz wieder hervorragend organisiert wurde.

Im Anschluss durfte 1. Vorsitzender Erwin Geiger ein neues Ehrenmitglied ernennen. Rudolf Furtner wurde damit für seinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz für viele Belange des Vereins geehrt.
Franz Starzer stellte sich nach 3 Amtsperioden als 2. Vorsitzender nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Für seinen Einsatz wurde er mit einem Geschenk bedacht.

Es folgte der Kassenbericht durch Klaudia Reiseck. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße und hervorragende Kassenführung und empfahlen der Mitgliederversammlung die Entlastung der Vorstandschaft, die ohne Gegenstimme erfolgte.

Anschließend fanden die Wahlen der neuen Vorstandschaft und des Vereinsausschusses sowie der beiden Kassenprüfer statt. Die Wahlleitung zur Vorstandswahl übernahm Ehrenvorsitzender Georg Senft mit Willi Dorrer als Wahlhelfer.
Erwin Geiger wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt und Georgia Lunz als 2. Vorsitzende neu gewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Klaudia Reiseck als Schatzmeisterin. Neue Schriftführerin darf sich Sylvia Haas nennen. Die Vorstandschaft wurde somit für die nächsten zwei Jahre gewählt.
Für die Wahl in den Ausschuss stellten sich Rudi Furtner, Hans Jungbauer und Thomas Kagerer nicht mehr zur Verfügung. Neu bzw. wieder in den Vereinsausschuss gewählt wurden unter der Regie vom wiedergewählten ersten Vorsitzenden Erwin Geiger mit Wahlhelfer Willi Dorrer: Maria Hornig-Stögbauer, Gabi Sußbauer, Franz Starzer, Max Eineichner und Georg Stifter. Kassenprüfer bleiben Susanne Cullen und Hans Starzer.

Verfasser: Erwin Geiger

Ehrenmitglied Rudi Furtner
Neuer Sponsor Mirko Adrovic
Georgia Lunz, Erwin Geiger, Johann Jungbauer, Franz Starzer
Neue Vorstandschaft und Ausschuß, von links:
Max Eineichner, Georg Stifter, Sylvia Haas, Franz Starzer, Erwin Geiger, Klaudia Reiseck, Georgia Lunz, Hans Starzer, Maria Hornig-Stögbauer.
Nicht im Bild: Gabi Sussbauer, Susi Cullen

Comments are closed.