Archiv

Karl Köllnberger bewältigte mit hervorragendem Ergebnis Ironman in Frankfurt

Sein großes Ziel erreichte Karl Köllnberger vergangenes Wochenende und finishte den Mainova Ironman European Championship in Frankfurt. Mit riesigem Respekt und über ein Jahr Vorbereitung unter Betreuung seines Coaches Ralph Schick, Trainer vom Laufzentrum.com wurde er bestens auf diese extreme Herausforderung eingestellt. Er hatte ja noch keine Erfahrung damit, wie sein Körper auf diese Form und Dauer der Belastung reagiert. Durch genaue Vorgaben der Wattleistung auf dem Rad, der Pulswerte im abschließenden Marathonlauf und letztendlich die optimale Verpflegung des ganzen Events. Dies hat alles hervorragend geklappt, so dass er sich noch nachträglich ein super tolles Geburtstagsgeschenk bereitet hat. Zwei Tage zuvor feierte er sein 61- jährigen Geburtstag und mit der sensationellen Zeit von 11:34:06 Stunden erlebte er seinen Wunschtraum. Dies bedeutete in der Altersklasse M60, Platz 15 von 96 Startern in dieser Klasse. Eine immense Leistung und die Einzelzeiten sind: swim, 1:13:11 Stunden, bike, 6:04:58 Stunden und run, 4:01:19 Stunden. Sein Fazit: Er ist infiziert von Ironman Wettkämpfen und hat bereits ein neues Ziel, den 70.3 Ironman in Emilia-Romagna (Italien).

Verfasser: Georgia Lunz

Comments are closed.