Archiv

Neumitglieder sehr erfolgreich bei „Landshut Läuft“

-Hans Gruber in Freystadt am Start-

Vergangenen Sonntag, am 19. Juni 2022, starteten die drei neuesten Vereinsmitglieder beim Benefizlauf „Landshut Läuft“, welcher vom Lions-Club Landshut erstmals seit zwei Jahren Corona-Ausfallzeit wieder veranstaltet wurde, über die Halbmarathon-Distanz. Bei bestem, aber sehr heißem Wetter hieß es zum 12. Mal Landshut läuft in der Landshuter Innenstadt.

Mit der top Zeit von 1:48:11 Stunden holte sich Sylvia Haas verdient den Sieg in der Klasse W55. In der Gesamtwertung der Frauen bedeutete diese Zeit Rang 7.

Ebenso erfolgreich war Isolde Peisl. Auch sie holte sich den Sieg in ihrer Altersklasse W50. Nach 1:59:48 Stunden überquerte sie die Ziellinie. In der Gesamtwertung der Frauen erreichte sie damit Rang 21.

Claudia Schramm, die dritte im Bunde, konnte sich ebenfalls über einen Podestplatz freuen. Mit 2:08:22 Stunden erreichte sie den zweiten Platz in der Klasse W50 und Rang 31 in der Gesamtwertung der Frauen.

Ebenfalls vergangenen Sonntag war Hans Gruber zum ersten Mal seit März 2020 wieder bei einem 10km-Rennen am Start. Seine Wahl fiel auf den 27. Freystädter Volksfestlauf (Landkreis Neumarkt). Bei großer Hitze und fast keinem Schatten auf der Strecke waren 2 Runden zu absolvieren. Mit der Gesamtzeit von 47:46 Minuten sicherte sich Hans Gruber den 3. Platz in der Klasse M60 und Rang 24 im Gesamteinlauf.

Verfasser: Erwin Geiger

Von links: Isolde Peisl, Sylvia Haas, Claudia Schramm

Comments are closed.