Archiv

Laufverein sehr erfolgreich bei den bayerischen Marathonmeisterschaften

-Drei Meistertitel wurden dort errungen –

Vergangenen Sonntag starteten drei Läufer vom Laufverein Region Geiselhöring in Regensburg, denn dort wurde die bayerische Marathon-Meisterschaft mit ausgetragen. Mit der sensationellen Zeit von 2:49:42 Stunden erreichte Markus Riedel nach 42,195 Kilometern das Ziel. Der erste Platz in der Altersklasse M50 war ihm dadurch sicher und somit auch der bayerische Meistertitel. Thomas Stempfhuber konnte sich ebenfalls über den bayerischen Meistertitel in der Altersklasse M55 freuen. Seine hervorragende Zeit betrug 3:00:48 Stunden. Der dritte Mann dieses erfolgreichen Trios war Georg Stifter und er finishte mit der guten Zeit von 3:26:56 Stunden und erreichte Platz 3 in der Altersklasse M55 in der bayerischen Meisterschaft. Den Meistertitel in der Mannschaftswertung in der Altersklasse M50/55 konnten sie souverän für sich entscheiden. In Regensburg wurde auch der Bischofshof-Halbmarathon und der Dreiviertel-Marathon veranstaltet. Für die 21,1 Kilometer-Strecke entschied sich Gaby Sussbauer und konnte ihre Halbmarathon-Zeit um einiges verbessern. Ihr persönliche Bestzeit heißt jetzt 1:48:04 Stunden und in ihrer Altersklasse W30 wurde sie dreizehnte. Isabell Krippl wählte die gleiche Distanz und folgte unmittelbar mit der Zeit von 1:48:40 Stunden. In der weiblichen Hauptklasse bedeutete dies Platz 31. Den Dreiviertel-Marathon, also 31,6 Kilometer lief zum ersten Mal Georgia Lunz und nach 2:52:11 Stunden kam sie am West-Bad an, wo für alle Distanzen das Ziel war. In der Altersklasse W50 bedeutete dies den zweiten Platz.

Verfasser: Georgia Lunz

Thomas Stempfhuber, Georg Stifter und Markus Riedel (von links) auf dem Siegerpodest.
Georgia Lunz und Gabi Sußbauer (von links)

Comments are closed.