Archiv

Viele Sportliche Erfolge am vergangenen Wochenende beim Rennsteiglauf – Rogatemarktlauf – Alleelauf Mettenheim

-Leander und Arnold Gallemann dominieren beim Rogatemarktlauf in Ergoldsbach über 5150m / Sylvia Haas erfolgreich beim Rennsteiglauf-

Während die meisten Vereinsmitglieder am vergangenen Samstag das Grillfest des Laufverein Region Geiselhöring genossen, welches als kleiner Ersatz für die beiden ausgefallenen Weihnachtsfeiern in 2020 und 2021 veranstaltet wurde, waren einige Athleten auch bei verschiedenen Läufen aktiv und auch sehr erfolgreich.

Am Samstag, den 21. Mai, absolvierte Sylvia Haas mit einer Klasse-Leistung beim GutsMuths-Rennsteiglauf 2022 in Eisenach die anspruchsvolle Supermarathonstrecke über 73,9km mit 1867 Höhenmetern in 8:06:36 Stunden und errang den 2. Platz in der Altersklasse W55 bzw. Rang 24 in der Gesamtwertung der Frauen. Auch Claudia Schramm stand am Start, sie entschied sich für die ebenfalls anspruchsvolle Stecke über die Halbmarathondistanz, ausgeschrieben mit 21,4km und 351 Höhenmetern. Mit der Zeit von 2:16:26 Stunden holte sie sich Platz 55 in ihrer Altersklasse W50.

Am Sonntag fanden dann fast zeitgleich der Ergoldsbacher Rogatemarktlauf sowie der Mettenheimer Alleelauf statt. Bei beiden Läufen waren Athleten vom LVR Geiselhöring vertreten.

Vier Geiselhöringer Läufer stellten sich beim Rogatemarktlauf dem Wettbewerb über die 5150m-Distanz. Schnellster war Leander Gallemann. Mit der top Zeit von 19:27 Minuten holte er sich den Gesamtsieg sowie den Sieg in der Klasse U20, dicht gefolgt von Arnold Gallemann. Er siegte in der Männer Hauptklasse mit 20:35 Minuten. Auch Hans Gruber nahm nach längerer Auszeit wieder am Wettkampfgeschehen teil und meldete sich mit der klasse Zeit von 23:31 Minuten und Rang 4 eindrucksvoll zurück. Vierter im Bunde war Willi Dorrer, er holte sich mit guten 25:17 Minuten Rang 7 über die 5,15km-Distanz.

Zwei Geiselhöringer Läufer waren auch aktiv beim Mettenheimer Allee-Lauf über die 10km-Distanz. Brigitte Aichner holte sich mit 59:28 Minuten Rang 7 in ihrer Klasse W50. Karl Köllnberger erreichte mit 59:30 Minuten Platz 19 in der Altersklasse M60.

Verfasser: Erwin Geiger

Sylvia Haas
Von links: Willi Dorrer, Hans Gruber, Leander Galleman, Arnold Gallemann
Brigitte Aichner

Comments are closed.