Archiv

11. Labertal-Lauf mit Niederbayerischen Meisterschaften fand bei traumhaftem Wetter statt

-Maria Kerres vom SWC Regensburg pulverisiert mit 34:44 Minuten den Streckenrekord um fast zwei Minuten und gewinnt den Gesamteinlauf noch vor den Männern-

Ideale Bedingungen und ein „Goldener Oktober-Tag“ machten es möglich, dass der 11. Labertallauf – trotz Coronaauflagen wie 3G-Regel und Maskenpflicht in Innenräumen – unter weitgehend normalen Bedingungen möglich war, da nahezu alles im Freien abgewickelt werden konnte


Markus Jobst vom TSV 1863 Bogen war mit 35:10 Minuten Tagesschnellster und Niederbayerischer Meister im 10km Straßenlauf bei den Männern vor seinem Vereinskollegen Lukas Eickmeyer, der nach 35:53 Minuten die Ziellinie überquerte. Dritter in der Gesamtwertung wurde mit 37:14 Minuten Sebastian Putz vom TV Geiselhöring.
Bei den Frauen holte sich Eva Schultz von der Leichtathletik Gemeinschaft Passau mit 36:48 Minuten den Meistertitel in der Gesamtwertung, vor ihrer Vereinskollegin Sabrina Prager mit 39:20 Minuten. Dritte wurde mit 40:54 Minuten Anita Weber vom FTSV Straubing.

In der Jugendwertung U16 der Niederbayerischen Meisterschaft über 5km holte sich Matthias Menauer vom TV Geiselhöring mit 18:18 Minuten den begehrten Titel, vor dem zweitplatzierten Benedikt Müller vom FTSV Straubing. Er benötigte 19:12 Minuten und blieb ebenfalls unter 20-Minuten für die 5km-Distanz.

Von den Athleten vom ausrichtenden Verein – dem Laufverein Region Geiselhöring – wurden folgende Leistungen erzielt:

Schnellster war Thomas Stempfhuber mit 38:47 Minuten, was ihm Rang 7 im Gesamteinlauf bescherte, gefolgt von Georg Stifter mit 40:46 Minuten (Rang 12) sowie Erwin Baumgartner mit 42:48 Minuten (Rang 18).
Schnellste Frau vom Laufverein Region Geiselhöring darf sich Maria Hornig-Stögbauer nennen, nach 47:05 Minuten finishte sie und kam auf Rang 6 im Gesamteinlauf vor Renate Hoffmann (48:58 Minuten, Rang 10).

Hier die Ergebnisse in den Altersklassenwertungen:

M50
Thomas Stempfhuber zweiter mit 38:47 Minuten
Erich Weinzierl fünfter mit 43:56 Minuten

M55
Georg Stifter erster und Niederbayerischer Meister M50 mit 40:46 Minuten
Erwin Baumgartner dritter mit 42:48 Minuten

M60
Jürgen Hornig fünfter mit 48:52 Minuten

M70
Hans-Werner Riel zweiter mit 1:08:03 Stunden

W60
Renate Hoffmann erste und Niederbayerische Meisterin W60 mit 48:58 Minuten

W65
Maria Hornig-Stögbauer erste und Niederbayerische Meisterin W65 mit 47:05 Minuten

Hobbylauf über 5km
Alfons Laumer siebter mit 29:09 Minuten

Hauptlauf über 10km
Herbert Nirschl mit 57:48 Minuten 43ter und zweiter M65

In den Mannschaftswertungen im Gesamteinlauf holte sich der LVR Geiselhöring unter den Männern den dritten (Thomas Stempfhuber – Georg Stifter – Erwin Baumgartner) und sechsten Rang (Erich Weinzierl – Jürgen Hornig – Han-Werner Riel).

In der Altersklassen-Mannschaftswertung M50/55 holte sich der LVR Geiselhöring den Niederbayerischen Meistertitel in der Besetzung Thomas Stempfhuber – Georg Stifter – Erwin Baumgartner.

Verfasser: Erwin Geiger

Hier der Link zu den Egebnislisten auf Spoferan:
https://spoferan.com/events/11-labertal-lauf-mit-niederbayerischen-meisterschaften/results?limit=10

Hier der Link zu den Impressionen:
https://www.dogma-picture.de/Labertallauf_2021/index.html

Comments are closed.