Archiv

Aktion „Lauf 10!“ erfolgreich abgeschlossen

Die seit vielen Jahren beliebte „Aktion Lauf 10!“ konnte in diesem Jahr nur verspätet und unter strengen Auflagen durchgeführt werden, trotzdem absolvierten viele Teilnehmer die Aktion, welche auch wieder von den bewährten Lauf10-Trainern des LVR Geiselhöring durchgeführt wurde.
Die Aktion „Lauf 10!“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Abendschau des Bayerischen Fernsehens, der Technischen Universität München und des Bayerischen Landessportverbandes, welche jedes Jahr durchgeführt wird. Angesprochen sind hierbei vor allem Laufanfänger und Wiedereinsteiger. Ziel des Trainingsprogramms ist dabei immer, mit Spaß an diesem Sport am Ende einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können.
Bereits zum achten Mal führten die Trainer die Teilnehmer durch das Training. Einen Abschlusslauf in Wolnzach gab es dieses Jahr leider nicht. Stattdessen fand vergangene Woche ein gemeinsamer Schlusslauf über 10km statt, den alle erfolgreich gemeistert haben.
Schön auch, dass sich wieder einige der Teilnehmer zu einer Gruppe zusammengefunden und weiter Spaß am Laufen haben und bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.