Archiv

Unter dem Motto „I laff Alloa an Hirschenstoa“ starteten drei Aktive des Laufvereines

                                 

Maria Hornig-Stögbauer, Jürgen Hornig und Alfons Laumer haben sich an dem Spendenlauf, den der Skiclub Schwarzach organisiert hat, beteiligt.  Es ging über die Gipfel Hirschenstein, Jägerkreuz, Schopf und die Gesamtlänge betrug 15,7 km mit 670 Höhenmetern. Start und Ziel befand sich am Grandsberg, beim Vereinshaus des Skiclubs Schwarzach. Im Angebot waren drei verschiedene Teilettapen, die man sich selber zusammen stellen konnte. Die „Drei“ hatten am Ende eine Streckenlänge von ca. 13,5 km. Es starteten auch viele andere Sportler und Sportlerinnen von einigen bekannten Vereinen. Da durch die derzeitige Situation keine Wettkämpfe stattfinden können, sind solche Veranstaltungen, doch ein wenig Ansporn, dass man etwas Wettkampf-Feeling bekommt. Die Spenden kommen der Kinderlobby Straubing-Bogen e.V. zugute. Alle Spender erhalten ein Finisherpaket mit Medaille und Beigaben von den Sponsoren.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Jürgen Hornig, Maria Hornig-Stögbauer, Alfons Laumer

Comments are closed.