Archiv

Ein Ausnahmetalent wird 80 Jahre

Anlässlich seines 80zigsten Geburtstages gratulierte der erste Vorstand Erwin Geiger und der zweite Vorstand Franz Starzer vom Laufverein Region Geiselhöring dem Jubilar Alfons Laumer aus Schwimmbach. Sehr lange hält er den Laufvereinen die Treue. 25 Jahre zuerst dem TV Geiselhöring, wo er einst Mitte der 90ziger Jahre seine ersten großen Erfolge erleben durfte. Niederbayerische bzw. Bayerische Meisterschaftstitel im Einzel und Mannschaftstitel im Halbmarathon waren kein Einzelfall. Einige gute Platzierungen konnte er auch auf deutschen Meisterschaften erreichen. Seit 2008 ist er beim Laufverein Region Geiselhöring, welcher in diesem Jahr gegründet wurde. Auf kurzen Distanzen auf der Bahn in früheren Jahren war er immer eine harte Konkurrenz für die Gegner. Immer mehr entdeckte er die Leidenschaft zum Berglauf, weil auch einer seiner größten Hobbys das Wandern ist. Unzählige Berglaufmeistertitel folgten bis vor kurzem und es werden noch welche hinzukommen. Jede Woche wird einmal zum Hirschenstein gefahren um dort eine Runde zu drehen. Durch seine vielseitigen Sportarten, wie dem Besuch von Gymnastik und Yogastunden fand er den Ausgleich zum Laufsport. Seine ausgewogene, gesunde Ernährung trug auch seinen Teil dazu bei, dass er ohne größere Verletzungen dem Leistungssport so beibehalten konnte. Nur so ist es möglich, auch mit 80 Jahren immer noch bei Wettkämpfen an den Start gehen zu können. Die Vorstände und der gesamte Laufverein wünschen noch viele gesunde Jahre, vor allem, dass die Freude am Laufen noch lange erhalten bleibt.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: 2. Vorsitzender Franz Starzer, Jubilar Alfons Laumer, 1. Vorsitzender Erwin Geiger

Comments are closed.