Archiv

Nach Bayrisch Kanada ging es für den Laufverein

Vergangenen Samstag den 29.Juli machte der Laufverein Region Geiselhöring seinen Vereinsausflug in den bayerischen Wald. Auf dem Programm stand eine Flusswanderung von Teisnach nach Viechtach. Der Start begann am Bahnhof Dingolfing und weitere Teilnehmer warteten in Landau auf die Möglichkeit zum Zusteigen. In Plattling ging es dann mit der Waldbahn weiter bis nach Teisnach. Um 11.00 Uhr startete man, nach den Begrüßungsworten und Vorstellung des Tagesablaufes durch den 2. Vorsitzenden Franz Starzer, die Tour. Auf dem ersten Teilstück wanderte man auf kleinen Pfaden direkt am wild romantischen Flusstal des Schwarzen Regen entlang.

Nach etwa 6 km wurde der Fluss bei Gumpenried überquert. Kurz danach beschloss man eine kleine Rast mit Jause einzulegen, da sich die Sonne an diesen Tag keine Pause gönnte. Es stand der steile Anstieg zur Burgruine Altnußberg an, drum tat die Stärkung auf alle Fälle gut. Nach weiteren 6 km war das bergige Gelände geschafft und man freute sich auf eine kleine Erfrischung im Biergarten der alten Burgruine, die man sich sicher bei diesen warmen Temperaturen verdient hatte. Die Wanderung ging dann zügig weiter zu unserem Endziel den Biergarten vom Blossersberger Keller in Viechtach. Hierzu waren noch 9 km zu absolvieren und ein Teil der Gruppe nutzte die Haltestelle Schnitzmühle mit der Waldbahn die Strecke etwas zu verkürzen.

Um 17.30 Uhr waren alle gemeinsam dann im Biergarten angekommen und bei bester Bewirtung wurden die verbrauchten Reserven wieder aufgefüllt. Bei der Rückfahrt im Zug zeigte Max Eineichner sein musikalisches Talent und spielte mit seiner `Ziang` auf. Dies war auch sehr zur Freude der anderen Fahrgäste und war somit ein gelungener Abschluss des Ausfluges. Man war sich auch einig auch im nächsten Jahr wieder einen Vereinsausflug zu organisieren.


Verfasser: Franz Starzer

Die Teilnehmer der Wandertour am Vereinsausflug

Comments are closed.