Archiv

Marion Krautloher und Oliver Steininger Vereinsmeister im Crosslauf

Am Sonntag, den 06. Januar, fanden die Vereinsmeisterschaften im Crosslauf des Laufvereines Region Geiselhöring statt.
Fast 30 Läufer und Läuferinnen beteiligten sich bei der Vergabe um die ersten Vereinstitel im neuen Jahr, obwohl einige wegen Krankheit und Verletzung absagen mussten.
Auf der abwechslungsreichen Strecke in Hart bei Haader mussten 6,2 Kilometer bewältigt werden. Bei angenehmen Temperaturen um 2°C und und Sonnenschein wurden sehr gute Leistungen erzielt.

Neuer Vereinsmeister wurde Oliver Steininger, der mit exzellenter Zeit von 21:31 Minuten die Siegerzeit aus dem vergangenen Jahr um fast eine Minute unterbot.
Überraschender Zweiter mit einer ebenfalls tollen Endzeit von 21:44 Minuten wurde Michael Tümmler. Den dritten Platz sicherte sich Michael Schorn mit der sehr guten Zeit von 22:43 Minuten.

Bei den Damen wiederholte Marion Krautloher den Sieg aus dem letzten Jahr. Mit der hervorragenden Zeit von 26:52 Minuten war sie sogar um 2 Sekunden schneller als im Vorjahr. Doch heuer hatte sie mit Maria Stögbauer eine äußerst starke Konkurrentin. Maria Stögbauer wurde zwar, wie im Vorjahr, Zweite bei den Frauen, doch heuer lief sie mit 27:03 Minuten fast eine Minute schneller.
Hervorragende Dritte wurde Julia Hammerer mit der Prima-Laufzeit von 28:27 Minuten.

Die Sieger der Altersklassen: Julia Hammerer (W30), Marion Krautloher (W35), Heidi Altweck (W40), Renate Hoffmann (W50), Maria Stögbauer (W55), Michael Tümmler (M30), Michael Schorn (M40), Oliver Steininger (M45), Erwin Baumgartner (M50), Josef Vogl (M55), Johann Jungbauer (M60), Alfons Laumer (M70).

1. Vorsitzender Georg Senft freute sich bei der Siegerehrung über die zahlreiche Teilnahme der Aktiven und händigte an alle Teilnehmer eine Urkunde aus.

Gleichzeitig erreichte er gemeinsam mit 2. Vorsitzenden Willi Dorrer an 4 Läuferinnen die Bestennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes.
Die Bestennadel in Silber erhielten Maria Stögbauer, Ulrike Hellmich, Georgia Lunz und Renate Hoffmann.
Die Frauen-Mannschaft in der Besetzung Maria Stögbauer – Ulrike Hellmich – Georgia Lunz belegte in der deutschen Bestenliste 2013 im Marathon den 17. Platz und das Trio Ulrike Hellmich – Maria Stögbauer – Renate Hoffmann im Halbmarathon den 26. Platz.
Die Bestennadel in Silber bekommt, wer in der Deutschen Bestenliste unter die besten Dreißig kommt.

Hier ist der Link zur Ergebnisliste: ErgebnislisteVMCross2014

Vereinsmeisterschaft Cross 2014

Foto 1:
Start zu den Vereinsmeisterschaften des Laufvereines Region Geiselhöring im Crosslauf

Vereinsmeisterschaft Cross 2014 II
Foto 2:

Die Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften mit den Helfern

Comments are closed.