Archiv

Michael Schorn Gesamtzweiter beim Silvesterlauf in Bogen

Oliver Steininger Zweiter beim Vorsilvesterlauf in Aschau

Viele Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring starteten bei verschiedenen Silvesterläufen und nutzten damit die Gelegenheit das Jahr 2013 sportlich ausklingen zu lassen, aber zugleich ihre Form nach dem Grundlagentraining zu überprüfen.

OliverSteiningerBeim Vorsilvesterlauf in Aschau über 5 Kilometer waren unter den 800 Teilnehmern auch zahlreiche Spitzenläufer aus ganz Bayern am Start. Für Oliver Steininger (links im Bild), der in letzter Zeit fast nur Wettkämpfe über längere Strecken bestritten hatte, kam dies fast einem Sprint-Rennen gleich. Mit der tollen Laufzeit von 16:50 Minuten belegte Oliver Steininger den 2. Platz in der Klasse M 40 hinter Jan Lettenmaier von der LG Stadtwerke München. In der Gesamtwertung kam er in dem Spitzenfeld auf den 19. Platz.

Beim Silvesterlauf in Sandharlanden über 10 Kilometer lief Benedikt Booker mit 36:50 Minuten eine Prima-Zeit und wurde Vierter in der Klasse M 20. Im Gesamtklassement schaffte Benedikt Booker einen sehr guten 14. Platz bei über 600 Teilnehmern im Ziel.

Nicht nur sehr zahlreich vertreten waren die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei der 43. Auflage des Bogener Silvesterlaufes, sondern sie waren auch sehr erfolgreich, denn sie konnten sich über fünf Klassensiege und weitere Top-Platzierungen freuen.
Im Hobbylauf der Männer über 3.600 Meter belegte Peter Wurzer mit der sehr guten Laufzeit von 14:44 Minuten den 9. Platz in der Gesamtwertung.

Im Wettbewerb der Frauen über 9 Kilometer unterstrich Maria Stögbauer ihre derzeit sehr gute Form. Mit der Top-Zeit von 37:43 Minuten siegte sie überlegen in der Klasse W 55 und kam in der Gesamtwertung auf einen sehr guten 4.Platz. Maria Stögbauer war sogar über eine Minute schneller als im letzten Jahr.

Im Wettbewerb der Männer über 9.000 Meter war Michael Schorn schnellster Geiselhöringer Läufer und knüpfte an seine gute Leistung beim Nikolauslauf in Arnstorf an. Mit der glänzenden Laufzeit von 31:07 Minuten wurde er hinter dem erneuten Gesamtsieger, Sebastian Schnurrenberger vom FTSV Straubing, sehr guter Zweiter im Gesamtklassement. Im Endspurt konnte er sich klar gegen Alexander Stephan, ASV Köln, und Dr. Martin Dumm, TSV Regen, durchsetzen. Michael Schorn war damit zugleich Sieger in der Klasse M 35.
Weitere Klassensiege feierten Heidi Altweck in der Klasse W 40, Johann Jungbauer in der Klasse M 60 und Alfons Laumer in der Klasse M 70.

Hier alle Ergebnisse der Teilnehmer des LVR Geiselhöring beim Hauptlauf über 9 Kilometer:
Maria Stögbauer, 37:43 Minuten, 4. Platz Gesamt, 1. Platz W 55,
Heidi Altweck, 40:44 Minuten, 1. Platz W 40,
Georgia Lunz, 41:50 Minuten, 3. Platz W 40,
Michael Schorn, 31:07 Minuten, 2. Platz Gesamt, 1. Platz M 35,
Erwin Baumgartner, 33:35 Minuten, 2. Platz M 45,
Georg Stifter, 34:16 Minuten, 3. Platz M 50,
Thomas Stempfhuber, 34:53 Minuten, 4. Platz M 45,
Hans Starzer, 36:30 Minuten, 6. Platz M 50,
Anton Altweck, 37:42 Minuten, 7. Platz M 50,
Erwin Geiger, 37:59 Minuten, 12. Platz M 45,
Johann Jungbauer, 38:08 Minuten, 1. Platz M 60,
Georg Senft, 39:19 Minuten, 3. Platz M 55,
Alfons Laumer, 43:32 Minuten, 1. Platz M 70.

Bogen2013

Foto 2:
Ein Großteil der Teilnehmer des LVR Geiselhöring am Bogener Silvesterlauf, von links: Alfons Laumer, Erwin Geiger, Heidi Altweck, Georgia Lunz, Thomas Stempfhuber, Johann Jungbauer, Erwin Baumgartner, Hans Starzer, Maria Stögbauer, Georg Stifter, Anton Altweck, Michael Schorn, Georg Senft

Comments are closed.