Archiv

Ulrike Hellmich wird Gesamt-Dritte beim Marathon in Bad Füssing

Mit sechs Aktiven beteiligte sich der Laufverein Region Geiselhöring beim 19. Thermenlauf in Bad Füssing. Minus 10 Grad und ein eiskalter Ostwind stellten an die Teilnehmer höchste Anforderungen. Trotz dieser nicht optimalen äußeren Bedingungen konnten sich die Leistungen der Aktiven des Laufvereines sehen lassen.

Im Wettbewerb über 10 Kilometer war Benedikt Booker der Schnellste des Laufvereines. Mit neuer persönlicher Bestzeit vom 37:46 Minuten kam er in der stark besetzten Männer-Hauptklasse auf einen sehr guten 9. Rang.

Hans Gruber bot ebenfalls ein Klasse-Rennen und verfehlte seine persönliche Bestzeit gerade mal um 10 Sekunden. Mit der tollen Laufzeit von 38:42 Minuten schaffte er als Dritter der Klasse M 50 sogar den Sprung auf das Siegerpodest.

Neuzugang Bernhard Westermeier befindet sich noch im Grundlagen-Training und testete seine derzeitige Form. Mit der guten Zeit von 40:21 Minuten wurde er Siebter in der Klasse M 45.

Georg Senft kam mit der Laufzeit von 43:27 Minuten in der sehr stark besetzten Klasse M 55 auf Rang 9.

Ulrike Hellmich (im Bild links oben) startete ohne besondere Vorbereitung auf der Marathon-Distanz und wurde sensationell Dritte in der Gesamtwertung der Frauen und zugleich Zweite in der Klasse W 35. Trotz dieser sibirischen Kälte gelang es ihr mit 3:19:45 Stunden sogar eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen.

Michael Tümmler musste das Rennen leider verletzungsbedingt aufgeben.

Foto 2: von links: Georg Senft, Benedikt Booker, Hans Gruber

 

Foto:

Comments are closed.