Archiv

Laufverein Region Geiselhöring holt vier niederbayerische Titel bei Crossmeisterschaft

– Florian Stelzle mit grandioser Leistung Zweiter auf der Männer-Langstrecke –

Großartig starteten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring in die neue Meisterschafts-Saison. Bei den niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften, die vom LAC Arnstorf sehr gut ausgerichtet wurden, schaffte der LVR Geiselhöring mit 4 ersten, 6 zweiten und 4 dritten Plätze insgesamt 14 Podest-Plätze; ein Ergebnis, dass man nicht erwarten durfte, da man auf einige Leistungsträger verzichten musste.

Im Wettbewerb der Frauen über 5.200 Meter war Petra Auer die schnellste Läuferin des Laufvereines. Mit der sehr guten Laufzeit von 25:01 Minuten wurde sie Vierte in der Klasse W 45.
Georgia Lunz durfte sich nach 26:35 Minuten als niederbayerische Vizemeisterin in der Klasse W 40 feiern lassen. Christa Kinskofer kam mit der Zeit von 32:28 Minuten auf Rang 3 in der Klasse W 60.
In der Mannschaftswertung in der Frauen-Klasse belegte der Laufverein Region Geiselhöring in der Besetzung Petra Auer – Georgia Lunz – Christa Kinskofer Rang 4.

Im Lauf der Senioren M 50 und älter über ebenfalls 5.200 Meter konnte Alfons Laumer mit der Klassezeit von 26:50 Minuten in der Klasse M 70 den Niederbayerischen Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen und schaffte somit nach dem Titelgewinn auch im Jahr 2010 einen lupenreinen Hattrick.
Eine großartige Leistung bot Josef Treiner, der mit der Laufzeit von 24:50 Minuten Dritter in der Klasse M 65 wurde.

In der Klasse M 60 war der LVR Geiselhöring gleich mit drei Teilnehmern vertreten, die sich alle bravourös schlugen. Johann Jungbauer wurde mit der Zeit von 23:22 Minuten Vierter, Peter Wurzer mit 24:26 Minuten Fünfter und Rudi Furtner mit 25:58 Minuten Sechster.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 60 und älter belegte die Mannschaft des Laufvereines in der Besetzung Johann Jungbauer – Peter Wurzer – Josef Treiner hinter der SVG Ruhstorf den 2. Platz.

Eine sehr starke Leistung bot erneut Hans Gruber, der mit der Zeit von 22:00 Minuten Vierter in der Klasse M 50 wurde. Otmar Zechner zeigte ebenfalls eine sehr starke Leistung, obwohl er verletzungsbedingt einige Zeit aussetzen musste. Mit der Laufzeit von 22:15 Minuten kam er auf Rang 5, ebenfalls in der Klasse M 50.
In der Klasse M 55 schnitten Helmut Seibold, 22:39 Minuten, und Rudi Stifter, 22:51 Minuten, mit den Rängen 5 und 6 ebenfalls sehr beachtlich ab.
In der Mannschaftswertung der Senioren M 50/55 kam die Mannschaft des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Hans Gruber – Otmar Zechner- Helmut Seibold auf den 3. Platz.

Die Teilnehmer im Lauf der Männer und der Altersklassen bis M 45 hatten mit 8.200 Meter die längste Strecke auf dem selektiven Kurs im Arnstorfer Schulgelände zu bewältigen.
Eine überragende Leistung bot dabei Florian Stelzle, der mit der absoluten Spitzenzeit von 28:15 Minuten niederbayerischer Vizemeister wurde. Diese Platzierung hatte Florian Stelzle bereits schon einmal vor drei Jahren geschafft. Damals hieß der Sieger genauso wie diesmal, nämlich Tobias Schreindl von LG Passau. Florian Stelzle wurde jedoch neuer niederbayerischer Meister in der Klasse M 30.
Nach längerer Pause startete Christian Grundner wieder einmal bei einer Crossmeisterschaft. Mit der tollen Laufzeit von 30:50 Minuten wurde er Zweiter in der Klasse M 40 und kam in der Gesamtwertung auf einen sehr guten 7. Platz.
Exzellente Leistungen boten wiederum Benedikt Booker und Karl Haack. Beide spulten die 8 Runden wie ein Uhrwerk gemeinsam herunter, wobei sie sich in der Führung sehr gut abwechselten. Am Schluss nach 31:35 Minuten hatte erneut der Youngster, nämlich Benedikt Booker, knapp die Nase vorn.
Karl Haack durfte sich jedoch als niederbayerischer Meister in der Klasse M 45 feiern lassen. Seine Laufzeit betrug sehr gute 31:39 Minuten.
Georg Stifter wurde mit der Prima-Laufzeit von 32:51 Minuten Vizemeister in der Klasse M 45 und Erich Weinzierl kam mit der guten Zeit von 35:15 Minuten auf Rang 5 in der Klasse M 40.

In der Mannschaftswertung der Männer-Klasse verpasste der Laufverein Region Geiselhöring knapp eine Sensation. Mit nur einem Punkt Rückstand kam das Geiselhöringer Trio Florian Stelzle – Christian Grundner – Benedikt Booker auf Rang zwei. Es siegte der große Favorit LG Passau. Das zweite Geiselhöringer Team in der Besetzung Karl Haack – Georg Stifter – Erich Weinzierl kam sogar noch auf Rang drei.
Einen weiteren niederbayerischen Meistertitel holte sich in der Mannschaftswertung der Senioren M 40/45 das Trio Christian Grundner – Karl Haack – Georg Stifter.

 

Foto 1: Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring auf der Männer-Langstrecke, von links: Erich Weinzierl, Georg Stifter, Benedikt Booker, Florian Stelzle, Karl Haack, Christian Grundner

Foto 2: Das Frauen-Team des LVR Geiselhöring, von links: Georgia Lunz, Christa Kinskfoer, Petra Auer

Foto 3: Stark vertreten war der LVR Geiselhöring bei den Seniorenen, von links: Otmar Zechner, Josef Treiner, Rudi Stifter, Alfons Laumer, Johann Jungbauer, Peter Wurzer, Hans Gruber, Rudi Furtner

Comments are closed.