Archiv

Syltlauf war wieder ein besonderes Lauferlebnis

Auch heuer ging Alois Bäuml vom Laufverein Region Geiselhöring wieder beim Syltlauf an den Start. Selbst die lange Anreise konnte ihn nicht davon abhalten, bei dieser ganz besonderen Laufveranstaltung, die bereits zum 29. Male stattfand, wieder mitzumachen.

Über 1.000 Teilnehmer wagten sich auf die 33,333-Kilometer-lange Strecke. Wie auf Sylt gewohnt, war der Wind ein ständiger Begleiter der Athleten. Die wunderbaren Blicke auf das Meer entschädigten aber wenigsten zum Teil für die durchgemachten Strapazen.
Mit der guten Laufzeit von 2:58:56 Stunden war er nur unwesentlich langsamer als im letzten Jahr. Alois Bäuml kam in der Gesamtwertung auf Rang 209 und in der Klasse M 45 auf Platz 52.

Mit am Start war auch Sandra Münch, die mit der Laufzeit von 3:29 Stunden in der Gesamtwertung der Frauen genau auf Rang 100 kam. In Ihrer Altersklasse, W 40, belegte sie den 19. Platz.

Foto: von links: Alois Bäuml, Sandra Münch

Comments are closed.