Archiv

Laufverein Region Geiselhöring ermittelte Vereinsmeister im 10-Kilometer-Straßenlauf

– Susanne Moosbauer und Karl Haack verteidigen Titel aus dem Vorjahr –

Am vergangenen Samstag fanden die Vereinsmeisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf des Laufvereines Region Geiselhöring statt.

Trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle gingen 23 Läufer und Läuferinnen an den Start und nutzten somit die Gelegenheit zu einem Härtetest vor den bayerischen Halbmarathonmeisterschaften.

Schwer zu schaffen machten den Teilnehmern jedoch der plötzliche Temperaturanstieg und der böige Wind. Trotzdem erzielten viele Athleten herausragende Leistungen und sogar zum Teil persönliche Bestzeiten.

Vereinsmeisterin wurde wie im Vorjahr Susanne Moosbauer mit der exzellenten Zeit von 42:03 Minuten. Sie damit sogar um 30 Sekunden schneller als im Vorjahr.
Vizemeisterin wurde Neuzugang Birgit Hierl mit der ausgezeichneten Laufzeit von 44:13 Minuten.
Platz 3 sicherte sich Gaby Kovacina mit der guten Zeit von 56:00 Minuten.

Im Wettbewerb der Männer lieferte sich Vorjahresmeister Karl Haack einen spannenden Zweikampf mit Neuzugang Carl Hierl. Während sich beide über 9,5 Kilometer mit Führungswechseln glänzend unterstützten, entschied dann Karl Haack mit einem langgezogenen Schlussspurt das Rennen und konnte somit mit der exzellenten Laufzeit von 35:48 Minuten den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Mit der tollen Laufzeit von 35:51 Minuten konnte sich Carl Hierl nach einem Klasserennen über den ersten Vizemeistertitel freuen.

Noch knapper fiel die Entscheidung um den dritten Platz aus.
Hier lief Otmar Zechner auf den letzten 200 Metern noch zu Christian Rother auf, der das Rennen sehr schnell angegangen war, und schaffte es im Schlussspurt sogar noch an ihm vorbei zu ziehen.
Den dritten Platz in der Gesamtwertung sicherte sich somit Otmar Zechner mit der erstklassigen Laufzeit von 38:57 Minuten, knapp vor Christian Rother, 38:58 Minuten.

Nachstehend die Vereinsmeister in den einzelnen Altersklassen:
Kovacina Gaby (W 30), Hierl Birgit (W 40), Moosbauer Susanne (W 45), Hammerer Martin (M 20), Rother Christian (M 40), Haack Karl (M 45), Zechner Otmar (M 50), Jungbauer Johann (M 55), Furtner Rudi (M 60), Laumer Alfons (M 70).

Alle Resultate finden sie hier in der Ergebnisliste: Ergebnisliste10kmVM2010

Foto 1:
Start zu den 10-km-Vereinsmeisterschaften

Foto 2:
Die Teilnehmer und Helfer an den Vereinsmeisterschaften im 10-km-Straßenlauf

Comments are closed.