Archiv

Zum Jahresausklang starteten 5 Aktive beim Silvesterlauf

Vier Athleten und eine Athletin des Laufverein Region Geiselhöring entschieden sich, am 32. Silvesterlauf in Sandharlanden teilzunehmen. Bei idealem Laufwetter mit Sonnenschein, aber doch sehr kühler Temperatur, startete der Lauf pünktlich um 10 Uhr.
Schnellster vom Verein auf der 10km-Distanz war Leander Gallemann. Mit der tollen Zeit von 35:51 Minuten holte er sich Rang 2 in der Klasse MJB. Fast um 4 Minuten verbesserte er seine Zeit vom letzten Jahr.  Mit einer Zeit von 39:47 Minuten lief Arnold Gallemann über die Ziellinie und holte sich Platz eins in der Altersklasse M50. Dicht dahinter, nur 7 Sekunden später, kam Armin Zankl am Sportplatz an. Er wurde Zweiter ebenso in der Altersklasse M50. Thomas Stempfhuber finishte mit der Zeit von 40:35 Minuten, was den ersten Platz einbrachte in der Altersklasse M55. Als vierter im Bunde lief Georg Stifter über die Ziellinie und seine Uhr zeigte 41:33 Minuten an, was für ihn den 2. Platz in der Altersklasse M60 bedeutete.
Für die Männergruppe war das schon ein großer Erfolg, weil bei dieser Veranstaltung ein wirklich gutes Läuferfeld vertreten war. In der Teamwertung belegten sie den 7. Platz von 83 Mannschaften in der Besetzung Leander, – Arnold Gallemann, Armin Zankl und Thomas Stempfhuber.

Georgia Lunz belegte Rang 8 in der Altersklasse W50 und ihre Zeit betrug 51:50 Minuten.

Die angegebenen Zeiten sind Bruttozeiten.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Leander Gallemann, Georg Stifter, Georgia Lunz, Thomas Stempfhuber, Armin Zankl, Arnold Gallemann.

Comments are closed.