Archiv

Tolle Erfolge bei den Niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften in Ruhstorf

Vergangenen Samstag, den 18. November 2023, fand die letzte Niederbayerische Meisterschaft in dieser Saison statt. 8 Teilnehmer vom Laufverein Region Geiselhöring hatten sich zu den Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Ruhstorf angemeldet. Leider waren 2 Teilnehmer verhindert. Von den restlichen 6 gemeldeten Athleten wurden dann aber trotzdem vier Titelgewinne erkämpft.

Im Lauf 3 über eine Distanz von ca. 3000m war Leander Gallemann in der Klasse mU18 am Start und holte sich mit der klasse Zeit von 09:20 Minuten den 2. Platz, knapp hinter Jonas Storch (09:04) von der LG Passau.

Beim 4. Lauf über eine Distanz von ca. 4000m war Renate Hoffmann sehr erfolgreich. In der Klasse W60 gewann sie den Titel „Niederbayerische Meisterin“ mit der top Zeit von 18:09 Minuten. Im Gesamteinlauf der Frauen landete sie mit dieser Zeit auf Rang 12.

Im 5. Lauf, der Langstrecke für die Männer und Senioren über eine Distanz von ca. 6000m, holte sich Thomas Stempfhuber in der Klasse M55 mit der sehr guten Zeit von 23:38 Minuten den begehrten Titel.
Etwas schneller, mit 23:23 Minuten, war Arnold Gallemann auf der gleichen Strecke unterwegs, jedoch in der Klasse M50. Hier reichte diese Zeit ebenfalls für einen Podestplatz, Rang 3 war ihm damit sicher.
Nur fünf Sekunden nach Arnold kam Georg Stifter ins Ziel. Mit 23:28 Minuten holte auch er sich einen Meister-Titel, Rang eins in der Klasse M60 bedeutete dies für ihn.
Willi Dorrer kämpfte in der Klasse M65. Mit 30:50 Minuten erreichte er hier Rang 6.

Auch in der Mannschaftswertung M50 und älter holten sich die Athleten vom Laufverein Region Geiselhöring in der Besetzung Arnold Gallemann – Thomas Stempfhuber – Georg Stifter den Meistertitel. In der Mannschafts – Gesamtwertung der Männer erreichte das Team vom LVR Geiselhöring in der gleichen Besetzung den 2. Platz.

Verfasser: Erwin Geiger

1. Platz und Niederbayerischer Meister im Crosslauf Mannschaft M50 u.ä., von links: Arnold Gllemann, Thomas Stempfhuber, Georg Stifter

Comments are closed.