Archiv

9 Aktive des Laufvereines beim Sünchinger Volksfestlauf mit am Start – 4 Mitglieder gewannen den Gesamteinlauf

-Auch in Bonbruck waren Geiselhöringer Läufer erfolgreich-

Es wurden zwei Distanzen angeboten. 5,4 KM und 10 KM, die Strecke war zu 80 Prozent auf Schottenwegen und 20 Prozent auf Asphalt. Die Temperatur von 27 Grad war noch sehr sommerlich, aber ein kurzes Teilstück enthielt etwas Schatten. Insgesamt waren es 133 Teilnehmer. Es wurde auch ein Schülerlauf und eine Nordic Walking-Strecke angeboten.

Für die 5,4 km-Strecke gingen drei Athleten an den Start. Maria Hornig-Stögbauer konnte sogar den Gesamtsieg bei den Frauen einholen und gewann   auch ihre Altersklasse W65. Ihre gute Zeit auf dieser Distanz beträgt 27:09 Minuten.

Patrick Steininger gewann ebenso den Gesamteinlauf auf dieser Strecke und siegte auch in seiner Altersklasse M 30. Seine Siegerzeit beträgt 21:23 Minuten.

Jürgen Hornig wurde in seiner Altersklasse M65 Erster und finishte mit der Zeit von 27:41 Minuten.

Renate Hoffmann entschied sich für die Langstrecke und war ebenfalls erfolgreich im Gesamteinlauf. Sie gewann diesen mit der Zeit von 52:33 Minuten und wurde somit auch Erste in der Altersklasse W60.

Eigentlich wollte Leander Gallemann auch nur die Kurzstrecke laufen und war auch für diese gemeldet. Er wurde leider falsch eingewiesen und befand sich dann auf der 10 KM-Strecke. Letztendlich war eventuell dieser Irrtum nicht schlecht und er gewann den Gesamteinlauf in dieser Distanz. Mit der sehr guten Zeit von 39:07 Minuten erreichte er das Ziel und wurde auch Erster in der Altersklasse MJ 18. Die Kurzstrecke hätte er zwar auch sicher gewonnen, aber dadurch konnte noch ein Vereinsmitglied den Gesamtsieg einfahren.

Neuzugang Armin Zankl konnte sich auch über den Altersklassensieg in der M50 freuen. Seine gute Zeit beträgt 41:36 Minuten. In dieser Altersklasse startete auch Erich Weinzierl und wurde zweiter in der M50 mit der Zeit von 45:51 Minuten. Christa Kinskofer gewann auch ihre Altersklasse W70 mit der Zeit von 1:31 Stunden. Alfons Laumer stellte sich auch der Herausforderung wieder einmal 10 Kilometer zu laufen. Er beendete das Rennen mit der guten Zeit von 1:07 Stunden, was in der Altersklasse M80 hoch einzuschätzen ist. Der erste Platz war ihm dadurch sicher.

Auch in Bonbruck waren wieder Läufer unseres Vereins am Start. Dieser 5km-Lauf über fand bereits am 27. August statt. Leander Gallemann war mit 18:26 Minuten zweiter in der Gesamtwertung. Auch Matthias Hahn stellte sich dem Laufevent in seiner Heimat. Mit 19:10 Minuten erreichte er den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Erich Weinzierl, Christa Kinskofer, Maria Hornig-Stögbauer, Alfons Laumer, Renate Hoffmann, Armin Zankl, Leander Gallemann, Jürgen Hornig
Leander Gallemann beim Zieleinlauf in Sünching

Comments are closed.