Archiv

Laufverein Region Geiselhöring dominiert beim Zeholfinger Isar-Stausee-Lauf

-Isabel Krippl holte sich erneut den Sieg auf der Kurzstrecke-

Vergangenen Samstag beteiligten sich wieder viele Mitglieder vom Laufverein Region Geiselhöring beim 18. Isar-Stausee-Lauf. Mit einer großen Gruppe von 17 Aktiven ging man dort an den Start und die Mehrheit hatte sich für die 6 km-Strecke entschieden. Es wurde auch eine 10 km-Strecke angeboten und für beide Distanzen fiel der Startschuss pünktlich um 15 Uhr. Die doch sommerlichen Temperaturen von ca. 22 Grad waren für die Läufer und Läuferinnen nicht direkt optimal, aber es wurden dennoch gute Zeiten erzielt. Ein großer Vorteil für beide Strecken war, dass man ab der Wende, Isar abwärts sich auf Schatten freuen konnte bis ins Ziel. Die Bilanz kann sich wahrlich sehen lassen und der Laufverein erreichte 12 erste Plätze in den Altersklassen, sowie Drei zweite Plätze und Zwei dritte Plätze.

Ergebnisse 6 km-Strecke: Erste Plätze

Isabel Krippl W25, 26:23 Minuten, Gaby Sussbauer W30, 27:44 Minuten, Claudia Schramm W50, 29:55 Minuten, Emi Starzer W55, 29:23 Minuten, Maria Hornig-Stögbauer W65, 28:15 Minuten, Christa Kinskofer 1.Platz W70, 49:41Minuten

Hans Starzer M60, 25:09 Minuten, Jürgen Hornig M65, 28:53 Minuten, Hans Jungbauer M70, 30:45 Minuten, Alfons Laumer M80, 35:59 Minuten.

Franz Starzer 2.Platz M60, 26:23 Minuten, Rudi Stifter 2.Platz M65, 31:57 Minuten.

Gaby Kovacina 3.Platz W40, 32:17 Minuten.

Ergebnisse 10 km-Strecke:

Renate Hoffmann Renate 1.Platz W60, 50:11 Minuten, Georgia Lunz 2.Platz W50, 50:23 Minuten.

Erich Weinzierl, M50, 3.Platz, 44:03 Minuten, Georg Stifter Georg M60, 1.Platz, 41:09 Minuten

Die Organisation war perfekt und mit der abschließenden Verlosung auch noch recht amüsant. Der Laufverein freut sich auf die Auflage des 19. Isar-Stausee-Laufes im Jahr 2024.

Verfasser: Georgia Lunz

Comments are closed.