Archiv

Erfolgreicher Start zum Lauftraining für Anfänger

Am vergangenen Dienstag, den 2. Mai, starteten die Trainer vom LVR Geiselhöring auch dieses Jahr wieder das beliebte öffentliche und kostenlose Training für „Anfänger & Wiedereinsteiger“ in Anlehnung an die Lauf10!-Aktionen der vergangenen Jahre. Erfreulich viele neue Teilnehmer konnte Erwin Geiger begrüßen, aber auch „Wiederholungstäter“ aus den vergangenen Jahren waren wieder am Start. Pünktlich um 18:30 Uhr begann man nach einer kurzen Aufwärmphase auch gleich mit der ersten noch sehr moderaten Trainingseinheit. In den folgenden Wochen steigern die Teilnehmer dann nach einem professionellen Trainingsplan Umfang und Distanz der Einheiten, jedoch immer im individuellen angenehmen Lauftempo. Ziel aller ist es, am Schluss der Aktion einen 10km-Lauf absolvieren zu können.
Gerne können auch jetzt noch interessierte Teilnehmer einsteigen. Treffpunkt ist jeden Dienstag und Donnerstag um 18:30 Uhr bei den Joggerkabinen im Dingolfinger Isar-Waldstadion.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.