Archiv

13 Athleten des LVR Geiselhöring Erfolgreich bei den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften in Augsburg

-Bayerischen Mannschaftsmeistertitel Frauen W50 und älter-

Am vergangenen Sonntag machten sich rund 150 Läufer aus ganz Bayern auf den Weg in die Fuggerstadt. Dort fand der 37. SWA-Straßenlauf durch den Augsburger Siebentischwald statt. Ein Halbmarathon mit Bayerischer Meisterschaft, welcher vom Veranstalter `TG Viktoria Augsburg` ausgetragen wurde. Insgesamt starteten ca. 700 Teilnehmer bei diesem Event. Es mussten drei Runden von 7 KM bewältigt werden. 100 % Straße (95 % neu geteert), 100 % Wald oder Park, windgeschützt, absolut flach und schnell, jeder Kilometer war markiert.

Sylvia Haas war die schnellste Läuferin des Laufvereines und kam mit der sehr guten Zeit von 1:42:58 Stunden am Ziel an. Sie wurde dritte in der Altersklasse W55. Mit der super Zeit von 1:46:38 Stunden erreichte Maria Hornig-Stögbauer das Ziel und wurde zweite in der Altersklasse W65. Die dritte Frau des Laufvereines war Barbara Bachinger mit der guten Zeit von 1:48:47 Stunden. Sie belegte Platz 5 in der Altersklasse W50.

Den ersten Platz und somit den Titel „Bayerischer Meister“ erreichten Sylvia Haas, Maria Hornig-Stögbauer und Barbara Bachinger in der Mannschaftswertung der Frauen W 50 und älter. In der Mannschafts-Gesamtwertung reichte es für Platz sechs in der gleichen Besetzung.

Bei den Männern war der Markus Riedel der schnellste Läufer. Er lief eine tolle Zeit von 1:19::25 Stunden und wurde zweiter in der Altersklasse M50. Thomas Stempfhuber war der zweite Mann des Laufvereines und kam mit der guten Zeit von 1:27:54 Stunden am Ziel an. Georg Stifter erreichte auch eine respektable Laufzeit von 1:28:58 Stunden und belegte Platz zwei in der Altersklasse M60.

Hier die weiteren Ergebnisse:

Georgia Lunz                               1:49:03 Stunden           6. Platz   W50

Emi Starzer                                   1:50:20 Stunden          5.Platz   W55

Gaby Sußbauer                            1:54:55 Stunden          12.Platz   W30

Arnold Gallemann                        1:29:42 Stunden           7.Platz   M50           

Franz Starzer                                1:40:41   Stunden         11.Platz   M60

Hans Gruber                                 1:43:48   Stunden         13.Platz   M60

Hans Starzer                              1:50:23 Stunden           21.Platz   M60

In der Mannschaftswertung M50/55 in der Besetzung mit Riedel Markus, Thomas Stempfhuber und Arnold Gallemann wurden sie bayerischer Vizemannschaftsmeister.

Den dritten Platz in der Mannschaftswertung M60 und älter belegte das Team Georg Stifter, Franz Starzer und Hans Gruber.

Im Hobbylauf startete ein sehr guter Nachwuchsläufer des Laufvereines. Leander Gallemann startete beim Hobbylauf über 6,7 Kilometer.  Er wurde Gesamt Zweiter mit der super Zeit von 23:03 Minuten und erreichte Platz eins in der Altersklasse U18.

Verfasser: Georgia Lunz

Stehend von links: Franz Starzer, Georg Stifter, Georgia Lunz, Gabi Sussbauer, Markus Riedel, Thomas Stempfhuber, Arnold Gallemann, Hans Gruber. Knieend: Emi + Hans Starzer, Maria Hornig-Stögbauer, Sylvia Haas, Leander Gallemann.
Von links, hinten: Georg Stifter, Leander + Arnold Gallemann, Sylvia Haas, Thomas Stempfhuber, Gabi Sussbauer. Vorne: Franhz Starzer, Maria Hornig-Stögbauer, Georgia Lunz, Emi + Hans Starzer.

Comments are closed.