Archiv

5 Athleten beim 22.Wolfsfährte-Trail an der schönen Ilz mit am Start

Am Ostermontag fand der von den Laufwölfen Fürsteneck ausgerichtete Trail-Lauf im Ilz-Ohetal statt. Die anspruchsvolle Laufstrecke über 10km wechselte sich über Wald-, Wander- und Feldwege mit kurzen asphaltierten Abschnitten ab. Besonders der steile Abschnitt über die letzten 1,5km mit ca. 200 Höhenmetern verlangte den Teilnehmern zum Schluss nochmal einiges ab. Bei bestem Laufwetter mit Sonnenschein und idealen Temperaturen erfolgte der Start pünktlich um 12.30 Uhr.

Die schnellste Frau vom Laufverein Region Geiselhöring war Sylvia Haas und finishte diese Strecke mit der guten Laufzeit von 52:37 Minuten. Dies bedeutete Platz drei in der Altersklasse W55. Georgia Lunz startete in der Altersklasse W50 und wurde fünfte mit der Zeit von 57:15 Minuten. Christa Kinskofer absolvierte ebenso diesen Trail und wurde Erste in der Altersklasse W70. Ihre Zeit betrug 1:32:24 Stunden.

Zwei Männer des Laufvereines waren auch mit am Start und Georg Stifter wurde souverän Erster in der Altersklasse M60. Das Ziel am Sportheim in Fürsteneck erreichte er mit der guten Zeit von 44:18 Minuten. Erich Weinzierl lief mit der Zeit von 49:37 Minuten auf den fünften Platz in der Altersklasse M50.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Christa Kinskofer, Georgia Lunz, Sylvia Haas, Georg Stifter, Erich Weinzierl

Comments are closed.