Archiv

Einige Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring absolvierten den dritten Lauf bei der Winterlaufserie in München  

-Maria Hornig-Stögbauer und Georg Stifter gewinnen die Serienwertung-
-Rudi Stifter und Patrick Steininger beim Thermenmarathon in Bad Füssing-

Zwei Athleten stellten sich im Winter 2022/2023 der Münchner Winterlaufserie. Aus drei Läufen über 10km, 15km und 20km wurden die besten der jeweiligen Altersklassen ermittelt. Die Ergebnisse über 10km und 15km wurden bereits in der Homepage aufgezeigt.

Bei optimalen Wetterbedingungen von ca. 3 Grad und nur leichtem Wind konnten sehr gute Zeiten erzielt werden. 4 Runden über a 5km mussten im Olympiapark mit einigen Anstiegen bewältigt werden.

Maria Hornig-Stögbauer beendete die 20km-Strecke mit der guten Zeit von 1:44:28 Stunden und konnte sich somit den ersten Altersklassenplatz in der W65 sichern. Sie konnte sich somit auch über den Sieg über die komplette Serienwertung freuen. Die Gesamtzeit von den drei Läufen beträgt 3:53:50 Stunden.

Georg Stifter konnte sich mit der Zeit von 1:22:59 Stunden den ersten Platz in der Altersklasse M60 sichern. In der Serienwertung und alle Zeiten addiert betrug die Gesamtzeit 3:06:17 Stunden. Dies bedeutete auch für ihn Platz Eins.

Den letzten Lauf über die 20km bestritt auch Gaby Sussbauer und finishte mit der guten Zeit von 1:44:50 Stunden. Sie belegte Platz 9 in der Altersklasse W30.

Verfasser: Georgia Lunz

Münchner Winterlaufserie 2023 – 20km-Lauf Von links: Sylvia Haas, Gabriela Sußbauer, Georg Stifter, Hans-Werner Riel, Maria Hornig-Stögbauer

Beim Thermenmarathon in Bad Füssing am vergangenen Sonntag waren zwei Geiselhöringer Athleten dabei. Patrick Steininger absolvierte die Halbmarathon-Distanz und erreichte mit der sehr guten Zeit von 1.29:39 Stunden Rang 10 in der gut besetzten Klasse M30. Rudi Stifer entschied sich für die 10km-Distanz und kam mit guten 51:51 Minuten auf den 5. Platz in der Altersklasse M65.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.