Archiv

Acht Sportler des Laufverein Region Geiselhöring beteiligten sich am „Virtuellen“ Ostermarathon 2021

Es galt 42,195 Kilometer zurückzulegen, egal in welchen Teilstrecken oder Tagesetappen. Das Besondere daran: es gab keinen festen Startpunkt und keine festgelegte Strecke, jeder Läufer und jede Läuferin plante die Route individuell. Auch in diesem Jahr wurde wieder für einen guten Zweck gelaufen. Dieses Mal setzte sich die „Gemeinnützige München Marathon Stiftung“ dafür ein, dass Kinder und Jugendliche sportlich endlich wieder durchstarten können. Daher wurden in diesem Jahr Spenden für das Projekt „Lauf dich fit!“ des Bayerischen Leichtathletik-Verbands e.V. gesammelt. Der virtuelle Charity-Run wurde im Zeitraum von Karfreitag bis Ostermontag abgehalten.

Besonders die Leistung von Thomas Stempfhuber ist hervorzuheben, der die Strecke von 42,195 km auf einmal absolvierte und somit seine Marathon-Bestzeit lief – was bei einem virtuellen Lauf ohne jeglichen Ansporn durch Konkurrenz nicht einfach ist. Bereits letztes Jahr beteiligte er sich bei dieser Veranstaltung und konnte seine Zeit um 7 Minuten verbessern. Seine Zeit heuer beträgt 3:00:05 Std. Eine großartige Leistung bei nicht normalen Wettkampfbedingungen.

Georg Stifter absolvierte die Marathon-Distanz in 3:10:55 Stunden, aufgeteilt in 3 Läufe von 11km in 50:23 Minuten, 15km in 1:08:26 Stunden und 16,3km in 1:12:06 Stunden.

Gabi Sussbauer (Pilsting) entschied sich, die Halbmarathon-Strecke von 21,1 Km zu laufen und finishte mit der guten Zeit von 1:51:27 Stunden. Dies war ihre beste Zeit auf dieser Distanz.

Alle weiteren Teilnehmer dieses Events teilten sich die Strecke in 2 bzw. 3 Tagesetappen ein.

Ergebnisse siehe Urkunden:

Für alle Teilnehmer war es eine schöne Erfahrung und somit bleibt man auch ohne gemeinsames Training in Kontakt. Der nächste virtuelle Charitylauf wird bereits angestrebt und zwar der erste „Lions-Gäubodenlauf„, der am 24. und 25. April stattfindet.

Verfasser: Georgia Lunz

Comments are closed.