Archiv

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim Laufverein Region Geiselhöring

Am vergangenen Samstag, den 26. September 2020, fand um 16 Uhr die Mitgliederversammlung des Laufvereines Region Geiselhöring mit anschließenden Neuwahlen statt.
Erster Vorsitzender Erwin Geiger konnte – trotz der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie – 22 Teilnehmer vom Laufverein sowie den Sportreferent der Stadt Geiselhöring, Herrn Simon Eisenhut, im Gasthof Loichinger in Oberwackerstall, Gemeinde Mengkofen, begrüßen. Er informierte die Mitglieder, dass sich die Zahl der Mitglieder des Laufvereines weiterhin stabil bei gut 100 Mitgliedern bewegt und sich durch die sehr harmonische Atmosphäre und den guten Zusammenhalt im Verein die Mitgliederzahl sicherlich noch weiter nach oben orientieren wird.
In seinem Tätigkeitsbericht informierte Erwin Geiger über die eigenen Veranstaltungen und Aktivitäten sowie über die bisher erreichten sportlichen Erfolge. In den Jahren 2019 und 2020 beteiligte sich der Laufverein wieder an der Aktion Lauf!10 mit den Trainern, Rudi Furtner, Max Eineichner, Thomas Kagerer, Herbert Leeb und Erwin Geiger.
Am Schluss seines Tätigkeitsberichtes bedankte sich Erwin Geiger insbesondere bei seinen Vorstands- und Ausschusskollegen und den Übungsleitern für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Verein. Ein großer Dank galt auch den beiden Kassenprüfern, sowie den Sponsoren des Vereines.
Es folgte der Kassenbericht durch Klaudia Reiseck. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße und hervorragende Kassenführung und empfahlen der Mitgliederversammlung die Entlastung der Vorstandschaft, die ohne Gegenstimme erfolgte.
Anschließend fanden die Wahlen der neuen Vorstandschaft und des Vereinsausschusses sowie der beiden Kassenprüfer statt. Die Wahlleitung übernahm Herbert Leeb mit Karin Kronawitter als Wahlhelfer.
Erwin Geiger wurde als 1. Vorsitzender und Franz Starzer als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Klaudia Reiseck als Schatzmeisterin sowie Karin Kronawitter als Schriftführerin. Die Vorstandschaft wurde somit für die nächsten zwei Jahre unverändert in ihren Ämtern bestätigt.
In den Vereinsausschuss gewählt wurden, ebenfalls unter der Regie von Herbert Leeb: Rudi Furtner, Johann Jungbauer, Georgia Lunz, Maria Hornig-Stögbauer und Thomas Kagerer. Kassenprüfer bleiben Susanne Cullen und Hans Starzer.

Verfasser: Erwin Geiger

Von links, stehend: Herbert Leeb, Rudi Furtner, Johann Jungbauer, Franz Starzer, Erwin Geiger, Hans Starzer, Simon Eisenhut (Sportreferent Stadt Geiselhöring) Sitzend: Karin Kronawitter, Georgia Lunz, Maria Hornig-Stögbauer

Comments are closed.