Archiv

Maria Hornig-Stögbauer bayerische Meisterin im Halbmarathon

Vergangenen Sonntag fand in Markt Indersdorf die bayerische Halbmarathonmeisterschaft statt, die von der Sportgemeinschaft Indersdorf ausgetragen wurde. Drei Athleten vom Laufverein Region Geiselhöring nahmen an diesem Event teil. Bei doch schon warmen Temperaturen, hieß es bei der 21,1Km-Strecke sich die Kräfte gut einzuteilen. Es musste ein flacher Rundkurs von 7Km auf überwiegend Teerstraßen absolviert werden, Schatten war fast keiner vorhanden. Maria Hornig-Stögbauer meisterte dies bravourös und finishte mit der exzellenten Zeit von 1:42:22 Stunden. Sie holte sich den verdienten Meistertitel in der Klasse W60 vor Christ Daniela, (TV 1848 Coburg), die sich den Vizemeistertitel sicherte. Die Drittplatzierte in dieser Klasse war Gabriele Kaiser (SC Unterpfaffenhofen-Germering). Im Gesamteinlauf kam sie auf einen guten 13.Platz. Hans Gruber beendete das Rennen mit der respektablen Zeit von 1:42:43 Stunden und erzielte den 9.Platz in der M55. Georg Deutschle schaffte es leider nicht aufs Siegerpodest und wurde Vierter in der Klasse M65 mit der Zeit von 1:43:02 Stunden.

Verfasser: Georgia Lunz

Von Links: Hans Gruber, Maria Hornig-Stögbauer, Georg Deutschle

Comments are closed.