Archiv

Laufverein Region Geiselhöring dominiert beim Rogatemarktlauf

Vergangenen Sonntag fand zum 19.mal der Rogatemarktlauf in Ergoldsbach statt. Mit 14 Läufern und Läuferinnen ging dort der Verein an den Start. Es standen zwei Distanzen zur Auswahl, eine 10km bzw. 5,15km-Strecke. Der Rundkurs erfolgte am Radweg neben der Eisenbahn entlang und führte mitten durch den Markt, wo sich auch Start und Ziel befanden.

Viele Zuschauer säumten den Weg und feuerten die Teilnehmerinnen- u. Teilnehmer kräftig an. Bei, doch schon warmen Temperaturen, konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Groß war die Freude, als feststand, dass die Gesamtsiege beider Läufe von zwei Athletinnen des Laufvereines gewonnen wurden. Barbara Bachinger gewann die 10km-Strecke mit der Zeit von 49:42 Minuten, dies bedeutete auch Platz eins in der Klasse W50.  Georgia Lunz entschied die 5,15km-Strecke für sich mit der Zeit von 25:52 Minuten. Den zweiten Platz im Gesamteinlauf der Männer bei der Kurzstrecke erreichte Norbert Bachinger mit der guten Zeit von 21:04 Minuten.

Hier die weiteren Ergebnisse der Kurz-Strecke: Karin Dannerbeck, 29:45 Minuten, Alfons Laumer, 28:54 Minuten.

Schnellerster Läufer des Laufvereines Region Geiselhöring auf der Langstrecke war Konrad Radspieler. Er absolvierte die 10km-Strecke mit der hervorragenden Zeit von 37:24 Minuten. Dies erbrachte ihm den zweiten Platz in der Klasse M35. Hier die weiteren Resultate der 10km-Strecke:

Emi Stuhlfelner, 55:47 Minuten, 4.Platz W50, Thomas Stempfhuber, 39:21 Minuten, 1.Platz M50, Erwin Baumgartner, 39:22 Minuten, 1.Platz M55, Georg Stifter, 40:26 Minuten, 2.Platz M55, Hans Starzer, 46:20 Minuten, 7.Platz M55, Johann Jungbauer, 49:56 Minuten, 2.Platz M65 u.ä., Erwin Geiger, 50:25 Minuten, 6.Platz M50, Rudi Furtner, 52:20 Minuten, 3.Platz M65 u.ä., Herbert Nirschl, 53:29 Minuten, 2.Platz M60.

Durch die tolle Mannschaftsleistung der Läufer Konrad Radspieler, Thomas Stempfhuber und Erwin Baumgartner ging der erste Platz der Mannschaftswertung an dieses Team. Den dritten Platz holte sich die zweite Mannschaft des Laufvereines in der Besetzung von Georg Stifter, Hans Starzer und Johann Jungbauer. Der TSV Ergoldsbach holte sich den zweiten Platz in dieser Wertung.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Herbert Nirschl, Erwin Geiger, Karin Dannerbeck, Georgia Lunz, Konrad Radspieler, Emi Stuhlfelner, Hans Starzer, Alfons Laumer, Thomas Stempfhuber, Norbert & Barbara Bachinger, Erwin Baumgartner, Johann Jungbauer, Georg Stifter, Rudi Furtner.

Comments are closed.