Archiv

Erwin Baumgartner und Alfons Laumer Bayerische Seniorenmeister

– Laufverein Region Geiselhöring holt zwei Meister- und zwei Vizemeistertitel bei Seniorenmeisterschaften auf der Bahn –

Gleich mit sechs Athleten war heuer der Laufverein Region Geiselhöring bei den Bayerischen Senioren-Meisterschaften auf der Bahn, die am vergangenen Wochenende in Regensburg stattfanden, vertreten. Bei schwülen Temperaturen boten alle Athleten tolle Leistungen.

Am Samstag fand der 800-Meter-Lauf statt, an dem Thomas Stempfhuber, Erwin Baumgartner und Alfons Laumer teilnahmen.
Im Wettbewerb der Klasse M 45 bot Thomas Stempfhuber eine starke Leistung und kam mit der Laufzeit von 2:23 Minuten auf den 4. Platz.

Im Wettbewerb der Klasse M 50 konnte Erwin Baumgartner seinen Meistertitel nach einem tollen Rennen erneut verteidigen und lief mit 2:13,01 Minuten sogar eine neue persönliche Bestzeit. Drei Jahre hintereinander den bayerischen Meistertitel über 800 Meter zu gewinnen, noch dazu bei der sehr starken Konkurrenz, ist schon herausragend.

Alfons Laumer lief mit 3:17 Minuten eine phantastische Zeit und musste sich in der Klasse M 75 nur dem mehrfachen bayerischen Meister Willi Scheidt von der TS Herzogenaurach geschlagen geben.

Am Sonntag stand der 1.500-Meter-Lauf auf dem Programm, bei dem alle sechs Teilnehmer des LVR Geiselhöring an den Start gingen.
Im Wettbewerb der Klasse M 45 schaffte Thomas Stempfhuber eine Zeit von 5:00 Minuten und wurde sehr guter Fünfter.

In der Klasse M 50 war Erwin Baumgartner mit der Klassezeit von 4:43 Minuten als Dritter erneut auf dem Siegerpodest vertreten.
In der Klasse M 60 überraschte Willi Dorrer als Dritter mit der Prima-Laufzeit von 5:37 Minuten vor seinem Mannschaftskameraden Johann Jungbauer, der nach 6:08 Minuten als Vierter die Ziellinie überquerte.

In der Klasse M 65 wurde Peter Wurzer mit der sehr guten Zeit von 5:33 Minuten bayerischer Vizemeister. Zum Meistertitel, den Alois Wimmer von der Arnstorfer LG gewann, fehlten Peter Wurzer nur drei Sekunden.
Überlegener neuer bayerische Meister in der Klasse M 75 wurde Alfons Laumer mit der exzellenten Zeit von 6:42 Minuten. Er hatte im Ziel auf den Zweitplatzierten Gerd Wilhelm, LG LKr Aschaffenburg, einen Vorsprung von 10 Sekunden.

RegensburgSen2016

Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring bei den bayerischen Seniorenmeisterschaften auf der Bahn, von links: Peter Wurzer, Thomas Stempfhuber, Erwin Baumgartner, Alfons Laumer, Willi Dorrer, Johann Jungbauer

Comments are closed.