Archiv

Marion Krautloher jeweils Zweite beim Stadtlauf in Mattinghofen und beim Baumkronenweglauf in Kopfing

Ihre derzeitige großartige Form stellte Marion Krautloher beim Mattinghofener Stadtlauf und beim Baumkronenweglauf in Kopfing eindrucksvoll unter Beweis.

Bei dem sehr beliebten Volkslauf im oberösterreichischen Mattighofen, der bereits zum 31. Male stattfand, starteten heuer auch wieder über 400 Teilnehmer.
Marion Krautloher lief auf der sehr anspruchsvollen Strecke über 10 Kilometer mit 42:21 Minuten eine tolle Zeit und wurde sensationell Zweite in der Gesamtwertung der Frauen. Schneller war nur Christina Oberndorfer, 40:02 Minuten, von der LG Innviertel. In der Klasse W 40 konnte sich Marion Krautloher als Siegerin feiern lassen.

Beim Baumkronenweglauf in Kopfing über 5,4 Kilometer, der auch zum Grenzlandlaufcup zählt und wobei 150 Höhenmeter zu überwinden waren, wurde Marion Krautloher mit der Klassezeit von 23:54 Minuten ebenfalls Gesamt-Zweite und Siegerin der Klasse W 40. Schneller war nur Kathrin Bründl, LG Passau, mit der Zeit von 23:13 Minuten.

Beim Läufercup in Karlsfeld über 5.000 Meter zeigten die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring sehr gute Leistungen und erzielten folgende Ergebnisse:
Erwin Baumgartner, 18:07 Minuten, 2. Platz M 50,
Thomas Stempfhuber, 18:52 Minuten, 9. Platz M 45,
Alfons Laumer, 24:28 Minuten, 6. Platz M 60.

Thomas Stempfhuber ging zugleich noch über 800 Meter an den Start und siegte mit der guten zeit von 2:24 Minuten in der Klasse M 45.

Beim City Run im finnischen Turku über sehr anspruchsvolle 10 Kilometer kam Hans Gruber mit der guten Zeit von 43:48 Minuten überraschend auf Rang 5 in der Gesamtwertung. In der Klasse M 55 war er jedoch nicht zu bezwingen und durfte sich über Rang 1 freuen.

Baumkronenweglauf2016

Foto: Marion Krautloher, Mitte, AK-Siegerin und Gesamt-Zweite beim Baumkronenweglauf in Kopfing

Comments are closed.