Archiv

Lauf10! erfolgreich abgeschlossen

Die Aktion Lauf 10! ist ein Gemeinschaftsprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, der Technischen Universität München und des Bayerischen Landessportverbandes.
Ziel des Trainingsprogramms ist es einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Beginnend am 20. April steigerten die Teilnehmer in 11 Wochen nach einem entsprechenden Trainingsplan ihre Fitness und Ausdauer. Am vergangenen Mittwoch, den 01. Juli 2015, fand nun die letzte Trainingseinheit der Lauf10!-Gruppe statt.
In diesem Zeitraum waren in der Regel immer zwischen 7 – 15 Teilnehmer anwesend. Von allen Teilnehmern wurde das Training durchgehalten und auch alle vorgegeben Einheiten geschafft.
Erfreulich ist, das sich die Gruppe zum gemeinsamen Laufen weiterhin treffen will.
Zum 10-km-Abschlusslauf in Wolzach werden auch einige der Teilnehmer an den Start gehen.
Ein herzliches Dankeschön gebürt der Trainingsleitung und Betreuung vom LVR Geiselhöring Gabi Kovacina, Rudolf Furtner, Johann Jungbauer, Erwin Geiger und Herbert Leeb.
Die Laufgruppe trifft sich jeden Mittwoch um 16:45 Uhr im Isar Waldstadion /Mehrzweckgebäude zum gemeinsamen Training, Neueinsteiger sind willkommen.

Lauf10 2015 Ende

Foto: Einige der Teilnehmer mit Betreuern des LVR Geiselhöring

Comments are closed.