Archiv

Laufverein Region Geiselhöring holt sieben Meistertitel bei Bezirks-Straßenlauf-Meisterschaften

– Tolle Erfolge auch in Meran, Mattighofen und Landshut –

Mit sieben Meistertiteln und zahlreichen Top-Platzierungen schnitt der Laufverein Region Geiselhöring bei den niederbayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer, die diesmal vom TV Geiselhöring ausgerichtet wurden, sehr erfolgreich ab.

Im Wettbewerb der Frauen war Julia Hammerer mit neuer persönlicher Bestzeit von 45:34 Minuten nicht nur die Schnellste des Laufvereines, sondern wurde auch niederbayerische Meisterin in der Klasse W 30.
Ebenfalls einen neuen persönlichen Rekord stellte Claudia Reiseck mit der Laufzeit von 45:39 Minuten auf; damit wurde sie sehr gute Dritte in der Klasse W 50.
Den Sprung auf das Sieger-Podest in der Klasse W 40 schafften auch Georgia Lunz als Zweite mit 47:53 Minuten und Heidi Altweck als Dritte mit 48:03 Minuten.
In der Mannschaftswertung der Klasse W 30/40 belegte das Trio Julia Hammerer – Georgia Lunz – Heidi Altweck den 1. Platz.

Im Wettbewerb der Männer war Michael Tümmler der schnellste Geiselhöringer Läufer. Mit der exzellenten Laufzeit von 35:24 Minuten musste er sich nur Markus Siegerstetter von LG Passau geschlagen geben. In der Klasse M 30 durfte sich Michael Tümmler jedoch als Sieger feiern lassen.
Eine Top-Zeit schaffte erneut Erwin Baumgartner, die mit 37:22 Minuten nahe an seine persönliche Bestzeit herankam und als Zweiter der Klasse M 50 den Klassensieg ganz knapp Günther Sebald vom TSV Regen überlassen musste.
Für eine große Überraschung sorgte Martin Hammerer, der nach langer Wettkampfpause mit 38:38 Minuten eine sehr gute Zeit schaffte und sogar noch auf Rang 7 in der Gesamtwertung kam. In der Klasse M 30 belegte Martin Hammerer den 2. Platz.
Eine neue persönliche Bestzeit stellte mit 38:49 Minuten auch Thomas Stempfhuber auf. Er wurde Zweiter in der Klasse M 45.
Unter der 40-Minuten-Schallmauer blieben auch noch Gregor Saberschinsky, 39:26 Minuten, 3. Platz M 45, und Josef Vogl, 39:43 Minuten, 2. Platz M 55.
Einen weiteren Meistertitel holte Alfons Laumer, der mit der Prima-Laufzeit von 48:47 Minuten mit großem Vorsprung in der Klasse M 70 erfolgreich war.

Die übrigen Teilnehmer des Laufvereines erzielten folgende Resultate:
Hans Starzer, 42:05 Minuten, 5. Platz M 50,
Erwin Geiger, 42:39 Minuten, 5. Platz M 45,
Anton Altweck, 43:25 Minuten, 6. Platz M 50,
Johann Jungbauer, 43:35 Minuten, 3. Platz M 60,
Wilhelm Dorrer, 44:33 Minuten, 4. Platz M 55,
Rudolf Stifter, 45:28 Minuten, 5. Platz M 55.

In der Mannschaftswertung der Männer gewann die 1. Mannschaft des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Michael Tümmler – Erwin Baumgartner – Martin Hammerer mit deutlichem Vorsprung und konnte somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Weitere Meistertitel errangen die Teams Thomas Stempfhuber – Gregor Saberschinsky – Erwin Geiger in der Klasse M 40/55 und Erwin Baumgartner – Josef Vogl – Hans Starzer in der Klasse M 50/55.

Mattinghofen2014Einen weiteren großen Erfolg konnte Marion Krautloher (im Bild links) beim Mattinghofener Stadtlauf feiern.
Bei diesem sehr beliebten oberöstereichischen Volkslauf starteten heuer über 400 Teilnehmer auf der 10-Kilometer-langen Strecke, die jedoch sehr anspruchsvoll ist.
Marion Krautloher lief mit 43:30 Minuten eine tolle Zeit und wurde sensationell Zweite in der Gesamtwertung der Frauen und zugleich Siegerin in der Klasse W 35.

Großartige Leistungen zeigten drei Aktive des Laufvereines auch beim Halbmarathon in Meran. Bei dem beliebten Südtiroler Lauf-Event mit über 1.500 Teilnehmer gewann Maria Stögbauer bei strömenden Regen auf der anspruchsvollen Strecke mit der tollen Laufzeit von 1:38:27 Stunden in der Klasse W 55.
Großartig schlugen sich auch Georg Stifter, 1:25:51 Stunden, 15. Platz M 50, und Hans Gruber, 1:32:06 Stunden, 34. Platz M 50.

michaelschornSehr erfolgreich war der Laufverein auch beim Straßenlauf in Landshut.

Im Wettbewerb über 5 Kilometer verfehlte Michael Schorn (im Bild links) mit der Top-Zeit von 16:44 Minuten als Gesamtzweiter nur ganz knapp den Sieg. Peter Wurzer siegte mit der guten Zeit von 21:58 Minuten in der Klasse M 60.

Im Wettbewerb über 10 Kilometer wurde Markus Senft mit der Prima-Laufzeit von 40:01 Minuten Dritter in der Klasse M 20.

 

 

Niederbayerische Meisterschaft 10 km 14

Foto 3: Die Starter des Laufvereines bei den niederbayerischen Meisterschaften über 10 Kilometer
Meran2014
Foto 4: Maria Stögbauer, Hans Gruber und Georg Stifter nach dem Zieleinlauf in Meran

Comments are closed.