Archiv

Christian Grundner Gesamtzweiter bei 100-km-Lauf

Der neu gegründete Laufverein Region Geiselhöring wird nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa immer bekannter. Einen wesentlichen Beitrag hierzu leistete  Christian Grundner (links im Bild), der beim 100-Kilometer-Lauf in Seden/Odense, Dänemark, startete.

Christian Grundner hatte sich vorgenommen, die Qualifikations-Norm für die Weltmeisterschaften, die in Torhout stattfinden, zu schaffen.

Bis Kilometer 50 war er auf dem besten Wege, die Qualifikations-Zeit zu unterbieten, doch nach der 50-Kilometer-Marke hatte er einen Leistungseinbruch.

Mit der hervorragenden Endzeit von 8:04:34 Stunden verfehlte er zwar die Quali-Norm, doch konnte er sich in diesem international sehr stark besetzten Lauf über den 2. Gesamtplatz hinter dem Sieger Ole Karlsen, der der dänischen Nationalmannschaft angehört, freuen.
Mit dieser Laufzeit reihte sich Christian Grundner auf Rang 5 der diesjährigen deutschen Bestenliste ein.

Das nächste große Ziel von Christian Grundner ist die Deutsche 100-Kilometer-Meisterschaft im Oktober dieses Jahres. Hierzu wünschen wir ihm jetzt schon viel Glück!

Comments are closed.