Archiv

Michael Tümmler wird Gesamt-Fünfter beim Marathon in Bad Füssing

– Maria Stögbauer überlegene Klassensiegerin in Ismaning –

mariaSMit fünf Aktiven beteiligte sich der Laufverein Region Geiselhöring beim 20. Thermenlauf in Bad Füssing. Trotz teilweise starkem Wind konnten sich die Leistungen der Aktiven des Laufvereines mehr als sehen lassen, denn vier Aktive stellten sogar persönliche Bestleistungen auf.

Im Wettbewerb über 10 Kilometer schraubte Benedikt Booker seinen persönlichen Rekord auf tolle 35:56 Minuten und unterbot damit erstmals die 36-Minuten-Grenze. In dem stark besetzten Lauf kam er in der Gesamtwertung auf Rang 11 und in der Klasse M 20 auf Platz 3.

Im Halbmarathon-Wettbewerb hatte der Laufverein Region Geiselhöring mit Ulrike Hellmich und Marion Krautloher gleich zwei heiße Eisen im Feuer.
Ulrike Hellmich stellte mit der exzellenten Zeit von 1:31:12 Stunden ebenfalls eine persönliche Bestzeit auf und kam in der Gesamtwertung auf Platz 10. In der Klasse W 35 schaffte sie als Dritte den Sprung auf das Siegerpodest.
Marion Krautloher lief mit 1:36:05 Stunden gleichfalls eine tolle neue persönliche Bestzeit wurde sehr gute Fünfte in der Klasse W 35.

Auch Georg Stifter ging beim Halbmarathon an den Start und bestätigte mit der Klassezeit von 1:24:51 Stunden seine derzeitige gute Form. Er wurde Vierter in der Klasse M 50.

Michael Tümmler wagte sich als einziger an die Marathon-Distanz und zeigte eine großartige Leistung. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:51:33 Stunden kam er in der Gesamtwertung auf Rang 5 und wurde zugleich Zweiter in der Klasse M 30.

Beim letzten Lauf der Ismaninger Winterserie über 21,4 Kilometer bot Maria Stögbauer (im Bild links oben) wiederum eine sensationelle Leistung. Trotz glatter und rutschiger Strecke siegte sie mit der Laufzeit von 1:40:21 Stunden überlegen in der Klasse W 55. Maria Stögbauer gewann damit in der Klasse W 55 alle drei Läufe der Winterlauf-Serie.

P1020302

Foto 2: Ein Teil der erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring in Bad Füssing, von links: Georg Stifter, Michael Tümmler

Comments are closed.