Archiv

Astrid Steger und Maria Stögbauer siegen beim Herzogstadtlauf

Mit zwei Gesamtsiegen und fünf Klassensiegen schnitten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring beim Herzogstadtlauf in Straubing exzellent ab.

Im Wettbewerb über 5,25 Kilometer war Astrid Steger die schnellste weibliche Teilnehmerin und siegte mit der ausgezeichneten Zeit von 24:28 Minuten. Zugleich belegte sie den 1. Platz in der Klasse der weiblichen Jugend B.

Im Wettbewerb der Männer und der männlichen Jugend über 5,25 Kilometer kam Markus Senft mit der sehr guten Zeit von 22:13 Minuten auf den 4. Platz in der Gesamtwertung.
Georg Senft siegte in Klasse M 55 mit der Laufzeit von 24:54 Minuten.

Im Wettbewerb der Frauen über 10,5 Kilometer gewann Maria Stögbauer mit der Prima-Laufzeit von 47:27 Minuten nicht nur souverän ihre Altersklasse, sondern es gelang ihr zugleich ein überlegener Gesamtsieg. Zweite wurde Dr. Gabi Hurt, FTSV Straubing, 50:03 Minuten.
Ein weiterer Klassensieg gelang Georgia Lunz in der W 40 mit der guten Laufzeit von 52:16 Minuten.

Im Wettbewerb der Männer über 10,5 Kilometer zeigte Christian Rother eine sehr gute Leistung. Mit der Laufzeit von 41:12 Minuten wurde er Zweiter in der Klasse M 40 und kam in der Gesamtwertung auf den 7. Platz.

Wolfgang Dengler startete über die Halbmarathon-Distanz und erzielte trotz der Wärme eine mehr als beachtliche Leistung. Mit der Laufzeit von 1:39:04 Minuten wurde er sehr guter Dritter in der Klasse M 50.

Hans-Werner Riel ging beim Marathonlauf an den Start und siegte mit der guten Zeit von 3:59:36 Stunden in der Klasse M 60.

Auch bei den Senioren-Berglaufmeisterschaften, die diesmal in Bühlertal ausgetragen wurden, war der Laufverein Region Geiselhöring vertreten.
Rudi Stifter startete bei diesem internationalen Kräftemessen über 9,5 Kilometer mit einem Höhenunterschied von 776 Meter und kam mit der guten Laufzeit von 59:56 Minuten auf Rang 40 in der Klasse M 55.


Foto: Maria Stögbauer (rechts), Gesamtsiegerin beim Herzogstadtlauf über 10,5 Kilometer, mit der Zweitplatzierten Dr. Gabi Hurt (links)

Comments are closed.