Archiv

Florian Stelzle Niederbayerischer Meister über 3.000 Meter

Mit dem Gewinn des niederbayerischen Meistertitels über 3.000 Meter feierte Florian Stelzle vom Laufverein Region Geiselhöring einen seiner größten Erfolge.
Florian Stelzle hatte mit Andreas Schober von der SVG Ruhstorf nur einen ernsthaften Gegner. Florian Stelzle konnte sich jedoch gegen Ende des Rennens doch deutlich von Andreas Schober absetzen und unterbot als einziger mit 8:58 Minuten die 9:00-Minuten-Schallmauer, was zugleich neue persönliche Bestzeit für ihn bedeutete. Andreas Schober überlief die Ziellinie nach 9:05 Minuten.

Einen großartigen Einstand nach längerer Wettkampfpause feierte Martin Hammerer. Mit der exzellenten Laufzeit von 9:59 Minuten blieb er noch unter 10 Minuten und kam in der Gesamtwertung auf Rang 5. In der Klasse M 20 belegte er Rang 2.

Eine neue tolle persönliche Bestzeit stellte auch Georg Stifter auf. Mit der Klassezeit von 10:28 Minuten siegte er überlegen in der Klasse M 45.
Sieger in der Klasse M 70 wurde Alfons Laumer, der mit 13:15 Minuten eine phantastische Zeit lief.

Die übrigen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring schnitten beim 3.000-Meter-Lauf in Geiselhöring wie folgt ab:
Anton Altweck, 11:44 Minuten, 4. Platz M 50 (persönliche Bestzeit),
Johann Jungbauer, 12:25 Minuten, 3. Platz M 60,
Josef Treiner, 12:44 Minuten, 3. Platz M 65,
Rudolf Furtner, 13:00 Minuten, 4. Platz M 60.

Comments are closed.