Archiv

Ulrike Hellmich gewinnt Stadtparklauf in Osterhofen

– Michael Tümmler Zweiter bei 6-Stunden-Lauf –

Sehr erfolgreich waren die Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring bei verschiedenen Lauf-Veranstaltungen am vergangenen Wochenende.

Michael Tümmler (im Bild links) startete beim Fröttstädter 6-Stunden-Lauf in Thüringen. Innerhalb von 6 Stunden musste ein 965-Meter-langer Rundkurs auf Asphalt- und Wiesenwegen so oft wie möglich durchlaufen werden.
Michael Tümmler schaffte insgesamt 69 Runden und noch zusätzliche 510 Meter, somit insgesamt 67,1 Kilometer. Für Michael Tümmler bedeutete dies einen sehr guten 2. Platz in der Gesamtwertung. Der Sieger, Jörg Lauchstedt vom USV Jena, erreichte eine Streckenlänge von 71,5 Kilometer.

Bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften, die heuer erneut in Griesheim bei Darmstadt ausgetragen wurden, vertrat Gregor Saberschinsky als einziger die Farben die Laufvereines Region Geiselhöring. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:26:21 Stunden belegte er in der sehr stark besetzten Klasse M 45 Rang 33. Als Vorbereitungslauf hatte Gregor Saberschinsky noch am Osterlauf in Lohhof über 10 Kilometer teilgenommen, wo er trotz sehr starkem Wind und einigen Behinderungen mit 39:01 Minuten eine neue persönliche Bestzeit aufstellte und auf Rang 8 in der Klasse M 45 kam.

Beim Halbmarathon in Waging schaffte Peter Wurzer auf der äußerst anspruchsvollen Strecke mit der Laufzeit von 1:41:53 Stunden einen sehr guten 2. Platz in der Klasse M 60.

Mit einem großen Aufgebot war der Laufverein Region Geiselhöring beim Stadtparklauf über 8.000 Meter in Osterhofen vertreten. Für eine große Überraschung sorgte Ulrike Hellmich, die mit der tollen Laufzeit von 34:06 Minuten Gesamtsiegerin bei den Frauen wurde. Georgia Lunz siegte mit der guten Zeit von 37:35 Minuten in der Klasse W 40.

Im Wettbewerb der Männer war Georg Stifter der schnellste des Laufvereines. Mit der Klassezeit von 30:07 Minuten belegte er einen sehr guten zweiten Platz in der Klasse M 45.

Die übrigen Teilnehmer des LVR Geiselhöring erzielten folgende Resultate:
Weinzierl Erich, 30:09 Minuten, 2. Platz M 40,
Weinzierl Reinhard, 33:16 Minuten, 4. Platz M 45,
Jungbauer Johann, 34:38 Minuten, 2. Platz M 60,
Treiner Josef, 35:32 Minuten, 2. Platz M 65,
Furtner Rudolf, 36:34 Minuten, 4. Platz M 60,
Geiger Erwin, 37:03 Minuten, 7. Platz M 45.

Foto 2:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring beim Stadtparklauf in Osterhofen, von links: Erich Weinzierl, Georg Stifter, Erwin Geiger, Reinhard Weinzierl, Josef Treiner, Georgia Lunz, Rudolf Furtner, Ulrike Hellmich (Gesamtsiegerin), Johann Jungbauer.

Comments are closed.