Archiv

Christian Grundner Zweiter bei 6-Stunden-Lauf in Kopenhagen

Nach einem Jahr Wettkampfpause versuchte Christian Grundner ein „Comeback“ beim internationalen 6-Stunden-Lauf in Kopenhagen. 
Auf jeder der 2.221-Meter-langen Runde waren zwei Steigungen zu bewältigen. Das Wetter spielte leider nicht mit, denn ein böiger Wind war alles andere als leistungsfördernd. Christian Grundner absolvierte die Marathon-Marke (42.195 Meter) nach 3:04 Stunden und lag auf der ersten Hälfte immer in der Spitzengruppe zwischen Platz 4 und 6. Christian Grundner hatte sich das Rennen im Gegensatz zu manch anderen in der Spitzengruppe aber sehr gut eingeteilt, denn er konnte sich immer weiter nach vorne schieben und wurde dann letztlich hinter Ole Stougaard aus Dänemark und vor Seppo Hiltum aus Finnland mit 77.305 Meter sensationeller Zweiter.

Comments are closed.