Archiv

Internationale und nationale Siege für Laufverein Region Geiselhöring

Gleich bei mehreren Laufveranstaltungen, sowohl im Inland als auch im Ausland, waren Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring am Start.

Einen Doppelstart wagte Christian Rother bei dem internationalen Event „Kärnten läuft“.
Am Samstag absolvierte er einen „Sprint“ über 4,2 Kilometer mit Hund, dem sogenannten Dogging. Christian Rother wurde sensationell Gesamtzweiter mit der Laufzeit von 15:04 Minuten und verpasste den Sieg nur um 13 Sekunden. Am Sonntag stand für Christian Rother ein Viertelmarathon auf dem Programm. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 37:37 Minuten kam Christian Rother auf Platz 5 in der Gesamtwertung bei 797 Finisher und siegte zugleich in der Klasse M 40.
Mit von der Partie war auch Rudi Furtner, der sich jedoch wie 4000 weitere Sportler für die Halbmarathon-Strecke entschieden hatte. Mit der Laufzeit von 1:47:29 Stunden kam Rudi Furtner in der Klasse M 60 als bester Deutscher auf Rang 12.
Sophia Rother hatte ihren ersten Bambini-Start und kam genau auf Rang 100.

Beim 6. Neuberg-Lauf in Kasing unterstrichen Birgit und Carl Hierl ihrer derzeitige tolle Form.
Im Wettbewerb der Frauen über 7,2 Kilometer wurde Birgit Hierl mit der Klassezeit von 30:20 Minuten Gesamtzweite und siegte zugleich überlegen in ihrer Altersklasse. Schneller war nur Rita Brand vom SV Kasing, die mit 29:43 Minuten einen neuen Streckenrekord aufstellte.
Carl Hierl kam im stark besetzten Männer-Wettbewerb über 9,5 Kilometer mit der exzellenten Laufzeit von 36:07 Minuten auf Platz 2 in der Klasse M 45 und zugleich auf Rang 9 im Gesamtklassement.

Groß trumpften die beiden Läuferinnen des LVR Geiselhöring, die beim 19. Internationalen Halbmarathon in Altötting an den Start gegangen waren, auf.
Susanne Moosbauer lief mit 1:30:59 Stunden eine tolle neue persönliche Bestzeit und siegte souverän in der Klasse W 45. In der Gesamtwertung der Frauen kam sie als Neunte sogar noch in die Top Ten.
Auch Maria Stögbauer schraubte ihren persönlichen Rekord auf hervorragende 1:33:24 Stunden und siegte klar in der Klasse W 50.
Einen neuen Haus-Rekord hätte auch beinahe Hans Gruber aufgestellt. Mit der Prima-Laufzeit von 1:24:44 Stunden verfehlte er als Zehnter der Klasse M 50 eine neue Bestzeit nur um 16 Sekunden.
Helmut Seibold kam mit der Laufzeit von 1:33:41 Stunden auf Rang 15 in der Klasse M 50 und Karl Köllnberger schaffte mit der Endzeit von 1:35:19 Stunden Rang 13 in der Klasse M 45.

Niederbayerische Vizemeister im Halbmarathon wurden Ulrike Hellmich, 1:49 Stunden, in der Klasse W 30 und Hans-Werner Riel, 1:48 Stunden, in der Klasse M 60. Diese Meisterschaften wurden im Rahmen des 33. Lu-Laufes in Geiselhöring ausgetragen.
Bei dem gleichzeitig stattgefundenen Viertelmarathonlauf belegten Rudi Stifter und Udo Hunder mit den Laufzeit von 47:32 bzw. 48:45 Minuten die Ränge 5 und 7.

     

Foto links: Christian Rother, rechts, beim Dogging am Wörthersee in Kärnten

Foto rechts: Die erfolgreichen Teilnehmer beim Altöttinger Halbmarathon, von links: Susanne Moosbauer, Helmut Seibold, Maria Stögbauer, Hans Gruber, nicht im Bild: Karl Köllnberger

Comments are closed.