-Isabel Krippl holte sich erneut den Sieg auf der Kurzstrecke-
Vergangenen Samstag beteiligten sich wieder viele Mitglieder der Laufgruppe Dingolfing, die dem Laufverein Region Geiselhöring angehören beim 20. Isar-Stausee-Lauf. Mit einer großen Gruppe von 14 Aktiven ging man dort an den Start und die Mehrheit hatte sich für die 6 km-Strecke entschieden. Es wurde auch eine 10 km-Strecke angeboten und für beide Distanzen fiel der Startschuss pünktlich um 15 Uhr. Die Temperatur von ca. 18 Grad und Sonnenschein waren für die Läufer und Läuferinnen optimal und es wurden gute Zeiten erzielt. Ein großer Vorteil für beide Strecken war, dass man ab der Wende, Isar abwärts sich auf Schatten freuen konnte bis ins Ziel. Die Bilanz kann sich wahrlich sehen lassen und der Laufverein erreichte fünf Erste Plätze in den Altersklassen, sowie drei Zweite Plätze und Zwei dritte Plätze.
Ergebnisse 6 km-Strecke:
Erste Plätze: Georg Stifter M60, 24:09 Minuten, Isabel Krippl W25, 26:10 Minuten, Hildegard Nikolaus W50,29:16 Minuten, Emi Starzer W55, 31:49 Minuten, Hans Jungbauer M70, 33:57 Minuten, Alfons Laumer M80. 39:14 Minuten Christa Kinskofer 1.Platz W70, 49:37Minuten
Zweite Plätze: Hans Starzer M60, 25:26 Minuten, Jürgen Hornig M65, 29:52 Minuten,
Vierter Platz: Gaby Kovacina W45, 33:47 Minuten.
Ergebnisse 10 km-Strecke:
Erster Platz: Seitz Stefanie W45, 49:27 Minuten,
Zweiter Platz: Claudia Schramm W55, 52:33 Minuten
Dritter Platz: Erich Weinzierl M50, 44:03 Minuten, Franz Starzer M60, 48:58 Minuten
Die Organisation war perfekt und die Auswertung des Laufes ging schnell, somit konnte die Siegerehrung rasch beginnen. Gekonnt wie immer wurde die Siegerehrung von Huber Sepp moderiert, der auch unter dem Rennen sein Wissen über den Laufsport preisgibt. Mit der abschließenden Verlosung wurde die Veranstaltung beendet und in geselliger Runde noch eine Zeit dort verbracht. Der Laufverein freut sich auf die Auflage des 21. Isar-Stausee-Laufes im Jahr 2026.
Verfasser: Georgia Lunz