Archiv

Winterlaufserie über drei Läufe in München erfolgreich abgeschlossen

-Maria Hornig-Stögbauer holte sich den ersten Platz in der Serienwertung-

Fünf Athleten vom Laufverein Region Geiselhöring stellten sich im Winter 2019/20 der Münchner Winterlaufserie. Aus drei Läufen über 10km, 15km und 20km wurden die besten der jeweiligen Altersklassen ermittelt. Vier Läufer der fünf vom LVR Geiselhöring konnten alle drei Läufe absolvieren und wurden somit auch in der Serienwertung gewertet. Die Ergebnisse über 10km und 15km wurden bereits in der Homepage aufgezeigt.

Bei optimalen Wetterbedingungen von ca. 7 Grad und Sonnenschein konnten sehr gute Zeiten erzielt werden. 4 Runden über a 5km mussten im Olympiapark mit einigen Anstiegen bewältigt werden.

Maria Hornig-Stögbauer beendete die 20km-Strecke mit der Hammer-Zeit von 1:35:02 Stunden und konnte sich somit den ersten Altersklassenplatz in der W60 sichern. Sie konnte sich somit auch über den Sieg über die komplette Serienwertung freuen. Die Gesamtzeit von den drei Läufen beträgt 3:32:13 Stunden.

Georg Stifter konnte sich mit der guten Zeit von 1:21:55 Stunden den vierten Platz in der Altersklasse M55 sichern. Für einen Podestplatz reichte es in der Serienwertung und alle Zeiten addiert betrug die Gesamtzeit 3:02:20 Stunden. Dies reichte für Platz 3.

Die übrigen Ergebnisse:

Jürgen Hornig                  1:40:12 Stunden   M60/8     Serienwertung:    3:41:36 Stunden     M60/6

Georgia Lunz                    1:43:22 Stunden   W45/11   Serienwertung:    3:48:11 Stunden    W45/11

Verfasser: Georgia Lunz

von links: Jürgen Hornig, Maria Hornig-Stögbauer, Georgia Lunz, Georg Stifter
Siegerehrung Altersklassen 20 KM

Comments are closed.