Archiv

Niederbayerische Crosslauf-Meisterschaft in Passau

Herrliche Wettkampfbedingungen herrschten am vergangenen Samstag bei den Niederbayerischen Meisterschaften im Crosslauf, welche in diesem Jahr von der LG Passau auf dem Sportplatz in Oberhaus ausgerichtet wurden. 11 Athleten vom LVR Geiselhöring stellten sich der Herausforderung. Alle hatten 4 Runden auf dem ca. 950m langen Rundkurs auf Sand- und Graswegen mit kleinen Steigungen zu absolvieren.
Schnellste Läuferin des Vereins war Marion Krinner. Mit der sehr guten Zeit von 18:36 Minuten erreichte sie Rang 4 in der Klasse W30. Neuzugang Gabriela Sußbauer kam bei ihrem Crosslauf-Debüt mit 20:03 Minuten auf Rang 5 in derselben Klasse.
Einzige vom Verein in der Klasse W35 war Karin Kronawitter, mit 22:48 Minuten holte sie sich den 5. Platz.
In der Klasse W50 vertrat Barbara Bachinger den Laufverein Region Geiselhöring, mit der guten Zeit von 18:44 Minuten kam sie auf Rang 4.

In der Mannschaftswertung W30/35/40 erreichte das Trio in der Besetzung Marion Krinner – Gabriela Sußbauer – Karin Kronawitter den 2. Platz.

Bei den männlichen Teilnehmern des LVR Geiselhöring holte sich Thomas Stempfhuber als schnellster vom Verein mit der klasse Zeit von 15:17 Minuten den 4. Platz in der Klasse M50, dicht gefolgt von Georg Stifter, der mit der ebenfalls tollen Zeit von 15:28 Minuten die Ziellinie als 2. in der Klasse M55 überquerte.
Josef Vogl zeigte mit der guten Zeit von 16:32 Minuten, dass er wieder top in Form ist und sicherte sich den 3. Platz in der M60. Nur knapp hinter ihm, mit 16:44 Minuten, lief Norbert Bachinger ins Ziel, für ihn bedeutete dies Rang 6 in der Klasse M55.

Die weiteren Ergebnisse:

Rudolf Stifter: 5. M60 mit 18:43 Minuten
Willi Dorrer: 6. M60 mit 19:22 Minuten
Erwin Geiger: 11. M50 mit 20:10 Minuten

Die Mannschaftswertungen der Männer ergaben folgendes Ergebnis:

3. Platz für das Team Sepp Vogl – Rudi Stifter – Willi Dorrer in der Wertung M60+
3. Platz für das Team Thomas Stempfhuber – Georg Stifter – Norbert Bachininger in der Wertung M50/55.

Verfasser: Erwin Geiger

Von links, hinten: Erwin Geiger, Karin Kronawitter, Barbara Bachinger, Georg Stifter, Marion Krinner, Gabriela Sußbauer. Vorne knieend von links: Willi Dorrer, Norbert Bachinger, Thomas Stempfhuber, Josef Vogl. Es fehlt: Rudi Stifter.

Comments are closed.