Archiv

7 Aktive in Bad Füssing beim Thermenmarathon mit am Start

Beim 27. Thermenmarathon in Bad Füssing starteten 7 Athleten des Laufvereines Region Geiselhöring. Sechs Sportler entschieden sich für die 10km-Strecke, die insgesamt 815 Teilnehmer aufwies. Bei sehr warmen Temperaturen für diese Jahreszeit um ca. 12 Grad waren die Bedingungen optimal. Regen und Wind setzte erst später ein, dies machte es für die Halbmarathon bzw. Marathonläufer nicht gerade leicht.

Die schnellste Läuferin des Laufvereines war Marion Krinner mit der Zeit von 49:32 Minuten. Dies bedeutete Platz 10 in der Altersklasse W30. Den ersten Wettkampf für den Laufverein Region Geiselhöring bestritt Neuzugang Gabriela Sußbauer. Sie überquerte die Ziellinie mit der Zeit von 52:25 Minuten und belegte in der W30 Platz 13.

Schnellster Läufer des Vereines war Hans Gruber und er finishte mit der Zeit von 46:16 Minuten. Er erreichte Platz 5 in seiner neuen Altersklasse M60.

Nur Patrick Steininger versuchte sich an der Halbmarathondistanz von 21,1km. Mit der guten Zeit von 1:23:52 Stunden belegte er Platz 5 in der männlichen Hauptklasse.

Hier die übrigen Ergebnisse:

Rudi Stifter                Platz 5     M60             48:54 Minuten 
Erwin Geiger              Platz 37   M50             53:36 Minuten
Karin Kronawitter       Platz 24   W35          1:02:54 Stunden         

Von links: Gabriela Sußbauer, Marion Krinner, Rudi Stifter, Hans Gruber, Karin Kronawitter, Erwin Geiger. Es fehlt Patrick Steininger.

Verfasser: Georgia Lunz

Comments are closed.