Archiv

Stefanie Lang und Lukas Eickmeyer siegen beim 10. Labertal-Lauf

-Christina Hess und Matthias Hahn entscheiden den Hobbylauf für sich-

Großartige Leistungen wurden wieder erzielt beim Labertal-Lauf in Hirschling bei Geiselhöring, der vom Laufverein Region Geiselhöring bereits zum zehnten Mal veranstaltet wurde. Mit 102 Teilnehmern im Ziel war die Veranstaltung sehr gut besucht und das Wetter war dieses Jahr gnädig mit den Läufern. Der Regen blieb aus und bei Temperaturen um die 10 Grad konnte die Veranstaltung auf der sehr schnellen Strecke entlang der Laber erfolgreich durchgeführt werden.

Die schnellsten im Hauptlauf über 10km waren diesmal bei den Frauen Stefanie Lang vom SWC Regensburg mit 41:21 Minuten vor Andrea Hafner vom TSV 1863 Bogen mit 45:40 Minuten und Stephanie Burger vom LLC Marathon Regensburg mit 47:15 Minuten.
Bei den Männern entschied Lukas Eickmeyer vom TSV 1863 Bogen mit 34:36 Minuten das Rennen für sich, vor Markus Jobst, FTSV Straubing (34:59 Minuten) und David Wieland, SWC Regensburg (35:02 Minuten).

Der Sieg im Hobbylauf über 5km ging bei den Frauen an Christina Hess vom FTSV Straubing (21:27 Minuten) vor Laura Stocker, TV Geiselhöring (22:09 Minuten) und Natalie Krause, ohne Verein (22:22 Minuten).
Unter den Männern ging hier der Sieg an Matthias Hahn vom LVR Geiselhöring (18:45 Minuten), gefolgt von Alexander Kampf, FTSV Straubing (19:06 Minuten) sowie Arnold Gallemann, LVR Geiselhöring (19:54 Minuten).

Auch im Hobbylauf der Jugend wurden beachtliche Leistungen erbracht, Franziska Drexler (LAC Passau) hieß hier die schnellste mit 19:03 Minuten noch vor dem männlichen Schnellsten, Uli Stocker vom TV Geiselhöring mit 20:59 Minuten.

Unter den Athleten vom LVR Geiselhöring waren die schnellsten im Hauptlauf Emi Stuhlfelner (51:13 Minuten, Rang 2 W50) sowie Georg Stifter (39:35 Minuten, 1. M55).

Die weiteren Ergebnisse der Läufer vom LVR Geiselhöring im Hauptlauf:
Thomas Stempfhuber, erster M50 mit 40:20 Minuten
Erwin Baumgartner, zweiter M55 mit 41:37 Minuten
Georg Deutschle, erster M65 mit 48:49 Minuten
Johann Jungbauer, zweiter M65 mit 49:20 Minuten
Herbert Nirschl, erster M60 mit 54:00 Minuten
Rudi Furtner, erster M70 mit 54:17 Minuten

Die weiteren Ergebnisse im Hobbylauf:
Maria Hornig-Stögbauer, vierte mit 22:33 Minuten
Marion Krinner, sechste mit 25:06 Minuten
Laetitia Furtner, zweite U16 im Hobbylauf Jugend mit 30:14 Minuten

Jürgen Hornig, siebter mit 22:46 Minuten
Willi Dorrer, achter mit 23:40 Minuten
Georg Senft, neunter mit 23:46 Minuten
Alfons Laumer, zwölfter mit 28:50 Minuten
Leander Gallemann, zweiter U14 im Hobbylauf Jugend mit 23:16 Minuten

Im Bambini-Lauf über 250m nahm Laurin Gallemann teil, mit 51,7 Sekunden kam er auf Rang zwei.

Verfasser: Erwin Geiger

Start zum Labertal-Lauf 2019

Impressionen vom 10. Labertal-Lauf

Alle Ergebnisse bei Spoferan

Comments are closed.