Archiv

Erfolg bei Deutscher Meisterschaft für Erwin Baumgartner

Ein sehr verregnetes Wettkampf Wochenende stand den Athleten in Leinefeld/Thüringen bevor. Nach über fünf Stunden Anreise, stand am ersten Tag um 17:00 Uhr noch der Finallauf über 800Meter auf dem Programm. Bei dem mit 15 Mann stark besetzten Starterfeld galt es von Anfang an, sich eine gute Ausgangsposition zu sichern, wenn die Post ab geht denn das Anfangstempo war nicht sehr hoch und nach der ersten Runde waren noch alle Athleten dicht beisammen.

Erwin Baumgartner ließ sich nicht einsperren und konnte so Platz für Platz gut machen. Mit einer 66er Schlussrunde brachte er es am Ende noch bis auf den Bronze Platz. Den Sieg holte sich Andreas Müller, Turnverein Erkelenz, vor Wolfgang Krechl, LAZ Puma Rhein-Sieg und Erwin Baumgartner LVR Geiselhöring.

Am zweiten Wettkampftag beim 1500 Meterlauf lief es alles andere als gut. Auch dieses Mal war es die Schlussrunde, aber mit dem besseren Ende für die Konkurrenz. Auf den letzten 200 Metern musste Baumgartner anstatt Plätze gut zu machen drei von hinten kommende ziehen lassen. So war am Ende nur Platz 9 für Erwin Baumgartner drin. Der Sieg ging erneut an Andreas Müller vor Heidersdorf Stefan, Essener Leichtathletik Verein und Krechl Wolfgang.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.