Archiv

Hans Gruber fast jedes Wochenende aktiv und erfolgreich

Vergangenen Sonntag, den 14. Juli, war Hans Gruber in Brackenheim beim Theodor-Heuss-Lauf vertreten, ein hügeliger Stadtlauf in der größten Weinbau-Gemeinde Württembergs. Er benötigte 47:53 Minuten für die Distanz, das ergab Platz 6 von 18 in der AK M 55.

Bereits am 8. Juli lief Hans Gruber beim 20. Stadtlauf in Wolfratshausen beim Hobbylauf über 5 km mit – eine schöne, flache, vermessene Strecke über 2 Runden in der Stadt bei relativ angenehmer Temperatur, jedoch schwülen Bedingungen. Mit 22:11 Minuten belegte er in der Gesamtwertung den 5. Platz (von 19 Startern), eine Altersklassenwertung gab es jedoch nicht. Dass es eine schnelle Strecke war zeigte der 10km-Hauptlauf: Der Sieger war in 31:08 im Ziel – mehr als 3 Minuten Vorsprung auf Platz 2, den Thea Heim aus Regensburg belegte und mit einer niedrigen 34er-Zeit ihren eigenen Streckenrekord um über 1 Minute verbesserte.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.